Meine lieben Experten!
Mir fehlt nur noch eine Einstellung bzw. ein Wert und ich wäre am Ende einer langen Herumprobiererei:
=SUMMEWENNS(Ausgaben :: Tabelle 1 :: D;Ausgaben :: Tabelle 1 :: E;„le“;Ausgaben :: Tabelle 1 :: A;"???")
Folgendes: ich habe ein Haushaltsprogramm und würde gerne entsprechend den Monaten eine Statistik über die Ausgaben anlegen
Spalte D = Betrag in Euro
Spalte E = Code
Spalte A = Datum
„le“ = Code für Lebensmittel
??? = noch fehlende Eingabe
Hinweis: „Ausgaben :: Tabelle 1 ::“ deshalb, weil ich die Statistik in einem anderen Tabellenblatt habe
Ich würde Numbers gerne anweisen, alle Beträge aus Spalte D, welche mit dem Code „le“ versehen sind und im Monat April (bzw. Jänner, Februar, März, … aber das ergibt sich dann ja logischerweise) zusammen zu rechnen und aufzulisten. Anschließend habe ich so dann die Möglichkeit Statistiken über die jeweiligen Monaten anzulegen und und und…
WIE kann ich Numbers denn sagen, dass es in Spalte A nach (zB) April suchen soll?
Herzlichen Dank für die Bemühungen!!
Liebe Grüße,
Tobias