Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne auf dem ersten Datenblatt eine Übersicht bekommen, in der aus mehreren Datenblättern dieser Datei bestimmte Werte aufaddiert werden. Dabei müssen zur Aufaddierung 2 Bedingungen erfüllt sein.
1.) Es muss eine bestimmte Tätigkeit ausgeübt werden, die mit einer Stundenanzahl hinterlegt wird. Es soll also nach der Tätigkeit gesucht werden.
2.) Zusätzlich muss diese Tätigkeit in einem bestimmten Projekt geschehen, die mit einer konkreten Projektnummer hinterlegt ist. Diese Projektnummer ist also der zweite Suchwert.
Stimmen nun beide Argumente überein, sollen die Stunden, die für die bestimmte Tätigkeit für das bestimmte Projekt verbraucht wurden, auf dem 1. Datenblatt in einer Übersicht addiert werden.
Ich habe es bereits mit SUMMEWENNS etc. versucht, bin jedoch leider nicht erfolgreich gewesen. Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen verständlich ist und mir jemand diese "leicht verständlich " erklären kann
Vielen Dank!