SunPCI Karte ohne SUN Computer?

Hallo,

vor kurzem fand ich eine PCI Karte von SUN, die dafür benutzt wird, um Windows auf Computern mit SPARC Architektur zu benutzen.

Die Karte ist letztendlich ein kompletter PC für sich: CPU, RAM, BIOS, IDE, Anschlüsse usw.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Karte auf einem normalen PC zu benutzen?
Laut Internet geht im normalen PC nur der Lüfter an, aber die Karte fährt nicht hoch, weil sie vermutlich ohne Solaris etc. nicht angesteuert wird.

Kennt jemand vielleicht trotzdem eine Möglichkeit?

Danke!
Drago

PS: Bevor jemand fragt warum ich das brauche… Ich brauche es nicht, aber ich bestle gern!

Die Karte ist letztendlich ein kompletter PC für sich: CPU,
RAM, BIOS, IDE, Anschlüsse usw.

Hallo,

wie ich Sun kenne, hat die Karte viele viele 1000 Euro gekostet, aber trotzdem: selbst wenn du sie zum Laufen bringst, wird sie von jedem Billigmotherboard aus dem nächsten Laden um Längen geschlagen. Ich weiss, du willst basteln… aber ich schätze mal, du kriegst gerade mal DOS vernünftig zum Laufen. Für Windows 3.11 bräuchtest du schon einen Spezialtreiber für Sun X11 o.ä.

Gruss Reinhard

Moien

Ich brauche es nicht, aber ich bestle gern!

Dann kauf dir eine alte Sparc. Die richtig Alten gehen für unter 150Euro auf eBay und sind meistens in einem brauchbaren Zustand.

cu