Super 8 auf CD bzw. DVD?

Da wir gerade Haushaltsauflösung im Haus unserer Eltern betreiben, haben wir unsere alten Super8-Filme gefunden.
Mittlerweile müssten sich doch Firmen auf das Überspielen auf CD bzw. DVD spezialisiert haben und auch günstigere Preise anbieten als vor einigen Jahren, oder? Hat jemand damit schon Erfahrung? Gibt es Firmen, die man empfehlen kann?

lieben Gruß
Martina

Ich habe schon mal Filme bei www.screenshot-ag.de gehabt, auch www.videodoktor.de soll gut sein. Super8 hatte ich noch nicht da, sondern nur 16mm. Aber ich denke, die Super8-Qualität wird super sein. Man kann ja auch erst mal Probeaufträge erteilen.

Abgerechnet wird Filmtypisch in Metern. Dazu müsst Ihr herausfinden, wieviele Meter es wohl sind. Eine dieser kleinen schwarzen Spulen sind knapp 15 Meter. Grosse Spulen haben manchmal Skalen, die allerdings etwas ungenau sind.

Von den Fritzen, die Dumpingpreise anbieten würde ich die Finger lassen. Da kann man es besser selber machen (was man im übrigen nicht in Erwägung ziehen sollte…es macht keinen Spass).

PS an Profis, die zufällig hier reinschnuppern: Diese Flashscanner bei Screenshot und dem Videodoktor tasten leider nur in nativer SD-Auflösung ab, wodurch Aliasingeffekte auftreten. Flying Spot ist besser…analog hin oder her.