Super Angebot oder nur Lockvogel?

Hallo zusammen!
Meine Mutter möchte sich ein Auto kaufen.
Aus finanziellen Gründen hat bisher nur nach gebrauchten gesucht.
Dann ist sie allerdings bei der Suche auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.chevrolet.de/angebote-und-finanzierung/ak…
Daraufhin ist Sie zu einem der dort angegebenen Partner Autohäusern gegangen um sich beraten zu lassen. Dort sagten ihr die Händler einfach nur das es dieses Angebot garnicht gibt. Dort gibt es den Wagen nur für die Regulären ca 8000 Euro.
Ist das einfach nur ein aus der Luft gegriffenes Lock Angebot um die Kunden zum Händler zu bewegen oder gibt es eine möglichkeit dieses angebot auch zu nutzen?
Wir sprechen ja hier von ca 3000 euro unterschied.

Vielen dank schonmal

Hi,

an dem Wort „Preisvorteil“ befindet sich ein *. Weiter unten steht dann:

"*Preisvorteil auf Basis von unverbindlichen Aktionspreisempfehlungen von 6.122,50 € zzgl. Überführungskosten für den Chevrolet Spark LS 1.0 MT5 A/C im Vergleich zur UPE in der regulären Preisliste. Dieser Nachlass ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten, Rabatten sowie Aktionen und gilt nur für sofort verfügbare Lagerfahrzeuge. NUR NOCH IN SEHR BEGRENZTER STÜCKZAHL UND NICHT MEHR BEI ALLEN TEILNEHMENDEN HÄNDLERN VERFÜGBAR.

Ein Privatkundenangebot, gültig bis 31.03.2014, nur bei teilnehmenden Chevrolet Partnern. Abbildung zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung."

Also gibt es das nur bei Chevrolet Händlern die bei dem Angebot auch mitmachen. Das können auch nur 2 in ganz Deutschland sein, falls jemand klagt damit man sagen kann „Nein, in Hamburg gabs das Angebot nicht - aber sie hätten ja nach Saarbrücken fahren können“.

Gruss
K

Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt verstehe ich das Kleingedruckte :smile:

Gibt es denn einen Weg herauszufinden bei welchem Händler es dieses Angebot noch gibt ohne das man jetzt ganz Deutschland abtelefoniert?

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt verstehe ich das Kleingedruckte :smile: Gibt es denn einen Weg herauszufinden bei welchem Händler es dieses Angebot noch gibt ohne das man jetzt ganz Deutschland abtelefoniert?

mal bei mobile probieren

http://suchen.mobile.de/neu/auto/suche.html?mde=13&m…

Hallo,

zugegeben, das Angebot klingt verlockend. Wobei ich bei einem Hersteller, der sich aus dem europäischen Markt zurück ziehen möchte (oder schon hat?) skeptisch bin, was die Ersatzteilbeschaffung auf lange Sicht betrifft.

Beste Grüße
Guido

Der Teufel steckt hier im Detail, bzw. in der Formulierung. Denn ein „unverbindliches Angebot“ ist, wie der Name schon besagt, ein „unverbindliches Angebot“, kein „bindendes“ und kann jederzeit verändert oder zurückgenommen werden. Hinzu kommt der Hinweis auf die „begrenzte Stückzahl“, die nicht genauer spezifiziert wird, also gibt´s dann - im konkreten Fall - eben kein „Angebotsauto“ mehr…
Im Prinzip ein uralter „Werbetrick“…

Gruß
nicolai