hallo liebe gemeinde
habe XP-pro SP2 und seit langem in zufriedenheit auch das converter-tool SUPER.exe.
seit heute (nichts weiteres am rechner geändert ??) öffnet sich das programm schlicht nicht mehr - ohne fehlermeldung, ohne nichts . . .
(andere testweise gestartete programme laufen anstandslos . … )
im taskmanager erscheint das programm unter „anwendungen“ nicht, unter prozesse aber sehr wohl - auch mehrfach, nach mehrfachen versuch es zu öffnen. selbst der deinstall des programms meldet es wäre noch eine instanz aktiv die es zu schliessen gilt.
neuinstallation von SUPER hat ebensowenig etwas gebracht wie versuchsweise komplettes abschalten der mcaffee-firewall sowie des kaspersky-virenschutzes . . . (war nur so ne fixe idee)
schadprogramm-suchen mit diversen progrämmchen (ad-aware, spyboot, xpclean) waren auch ergebnislos.
jetzt lasse ich noch den virenscanner einen systemkomplettcheck machen und hoffe solange auf andere nützliche tipps oder hinweise von euch . . .
von mir „vergessene“ oder momentan als irrelevant eingestufte nachinformationen zur lösung meines problems werden natürlich bei anfragen nachgereicht.
und ehrlich, gestern tats noch . . .
danke
dass meine hochstelltaste defekt ist weiss ich übrigens . .
*griiin*