ebay-Antwort
Die nächstliegende wäre, eBay eine Mail zu schicken und das
Problem zu schildern.
Das hab ich gestern gemacht und hab heute eine vorgefertigte Antwort von ebay bekommen…
Ich will sie euch nicht vorenthalten und hab sie zum Schluss angefügt…
Punkt 3 hab ich mal durchgespielt, in der Hoffnung, dass einer meiner Einlogversuche doch noch zum Erfolg führt… (langsam artet das Ganze in Arbeit aus… *g*) bis jetzt aber ohne Erfolg…
Guten Tag,
Sie haben sich mit einer Frage zum Einloggen an uns gewandt. Folgende
Fragen werden haeufig gestellt. Hier finden Sie die Antworten:
-
Was kann ich tun, wenn ich mich nicht einloggen kann?
-
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
-
Was kann ich tun, wenn ich mich nicht einloggen kann, obwohl mein
Mitgliedsname und mein Passwort richtig sind?
-
Was kann ich tun, wenn mein Passwort nach der Eingabe meines
Mitgliedsnamens automatisch eingefuegt wird?
-
Was kann ich tun, wenn mein Bestaetigungscode zur Anmeldung bei eBay
nicht angenommen wird?
-
Was kann ich tun, wenn ich mich nicht einloggen kann?
Wenn Sie sich nicht einloggen koennen, pruefen Sie bitte zunaechst, ob
Ihr Mitgliedsname stimmt. Wir senden Ihnen gern Ihren Mitgliedsnamen
nochmals zu. Auf jeder Einlog-Seite finden Sie dazu den Link „Ich habe
meinen Mitgliedsnamen vergessen?“ Geben Sie hier bitte die
E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei eBay angemeldet haben. Sie
erhalten dann von uns eine E-Mail mit Ihrem Mitgliedsnamen.
- Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, legen Sie es bitte neu fest. Sie
finden dazu auf jeder Einlog-Seite den Link „Passwort vergessen?“ Tragen
Sie bitte dort Ihren Mitgliedsnamen ein und beantworten Sie auf der
folgenden Seite die geforderte Anzahl der Sicherheitsfragen. Wir
empfehlen Ihnen, die Sicherheitsfragen zu Ihrem Geburtsdatum und Ihrer
Postleitzahl zu waehlen.
Haben Sie die Fragen richtig beantwortet, erhalten Sie eine E-Mail, mit
deren Hilfe Sie Ihr neues Passwort festlegen koennen. Sollten Sie die
E-Mail nicht erhalten, ueberpruefen Sie bitte, ob in Ihrem
E-Mail-Programm ein Spam-Filter aktiviert ist und passen Sie diesen bei
Bedarf an.
- Was kann ich tun, wenn ich mich nicht einloggen kann, obwohl mein
Mitgliedsname und mein Passwort richtig sind?
Unsere Einlog-Seite funktioniert am besten, wenn Ihr Browser Cookies
unterstuetzt. Bitte pruefen Sie daher zuerst die Einstellungen Ihres
Browsers.
Im Internet Explorer aktivieren Sie Cookies, indem Sie im Menue „Extras“
den Bereich „Internetoptionen“ aufrufen. Unter der Rubrik „Sicherheit“
koennen Sie die Sicherheitsstufe fuer den Bereich „Internet“ auf
„Mittel“ festlegen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Internet Explorer
Cookies akzeptiert.
Unter der Rubrik „Datenschutz“ im Bereich „Erweitert“ sollten folgende
Optionen aktiviert sein:
- Annahme von „Cookies von Erstanbietern“
- Annahme von „Cookies von Drittanbietern“
- „Sitzungscookies immer zulassen“
Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, erfahren Sie auf dessen
Hilfeseiten, wie Sie Cookies aktivieren koennen. Nutzen Sie bitte nur
Browser, die Cookies unterstuetzen.
Bitte loeschen Sie nach der Aktualisierung der Einstellungen alle
temporaeren Internetdateien (bei manchen Browsern auch Cache genannt)
einschliesslich aller vorhandenen Cookies. Auf dieser Hilfeseite zeigen
wir Ihnen, wie es geht:
http://pages.ebay.de/help/newtoebay/help-with-cookie…
-
Um zu gewaehrleisten, dass Sie immer die aktuellste Version einer
Internetseite sehen, gehen Sie bitte unter „Extras“ > „Internetoptionen“
auf „Einstellungen“ und aktivieren Sie den Punkt „Bei jedem Besuch der
Seite“ unter „nach neuer Version der Seite suchen“.
-
Kontrollieren Sie nochmals, ob wirklich alle Cookies geloescht wurden,
indem Sie im Windows-Startmenue die Suche starten. Geben Sie dort
„Cookies“ ein. Loeschen Sie nun in jedem angezeigten Ordner „Cookies“
alle Dateien bis auf „Index.dat“.
Fuer eine optimale Erreichbarkeit unserer Seite empfehlen wir Ihnen
einen gaengigen Standardbrowser bzw. ein Standardsystem zu nutzen.
Erfahrungsgemaess koennen Sie alle Funktionen mit einem aktuellen
Windowssystem sowie dem aktuellen Internet Explorer bzw. Firefox nutzen.
- Was kann ich tun, wenn mein Passwort nach der Eingabe meines
Mitgliedsnamens automatisch eingefuegt wird?
In diesem Fall ist wahrscheinlich die Funktion „AutoVervollstaendigen“
aktiviert. Diese Funktion speichert auch das zum Mitgliedsnamen passende
Passwort. Erkundigen Sie sich bitte in der Hilfe Ihres Browsers, wie
Sie diese Funktion ausschalten koennen. Bitte loeschen Sie auch Ihre
Cookies, damit bereits gespeicherte Passwoerter nicht mehr automatisch
vervollstaendigt werden
- Was kann ich tun, wenn mein Bestaetigungscode zur Anmeldung bei eBay
nicht angenommen wird?
Wenn Ihr Bestaetigungscode zum Abschliessen Ihrer Anmeldung nicht
angenommen wird, fordern Sie einfach ueber diese Hilfeseite einen neuen
an:
http://pages.ebay.de/help/newtoebay/problems-with-re…
Falls Sie den Bestaetigungscode nicht erhalten haben, pruefen Sie bitte
den Spamfilter Ihres E-Mail-Programms und fordern sie anschliessend
ueber die genannte Hilfeseite einen neuen Bestaetigungscode an.