Hallo,
können jetzt die Parteien endlich ihre Schwarzgeldkonten im Ausland legal hier anlegen???
Die PDS wird sich auch freuen, da sind ja noch etliche Millionen nicht aufgetaucht.
Jetzt aber mal ehrlich, warum sollte einer, der im Ausland etliches Geld schwarz angelegt hat, nach D wieder einbringen??
Warum sollte einer 25% freiwillig Steuern zahlen, zumal wir doch alle von der Globalisierung sprechen.
Da ist es völlig wurscht von welchen Land und Konto ich meine Investionen im Ausland finanziere.
Real wird es doch so aussehen, er zahlt brav seine 25% Zinsteuer für das jetzige Schwarzgeld und für das zukünftige anzulegende Schwarzgeld???
Kommt das Geld wieder ins Land, weiss es das Finanzamt und schon kommt der Steuerprüfer ins Haus und überprüft mal seine letzten Steuererklärungen, ob privat oder auch geschäftlich.
War ja sowieso schon fällig, sagt das zuständige FA, hat nichts mit dem neuen Gesetz zu tun.
Nein!
Niemals!
Nur deutsche, gründliche Beamtentätigheit, so wie es schon immer war.
Jetzt kann der Prüfer aber gezielt suchen, denn es ist ja Geld am Fiskus mal vorbei gesteuert worden, folglich muss man die Nadel im Heuhaufen doch finden.
Nachdem ja jetzt schon heimlich vom FA die Konten überprüft werden und das Bankgeheimnis noch weiter gelockert werden soll, ist es doch logisch, die Damen und Herren der Finanzprüfung genau dort anzusetzen wo die Gelder auftauchten.
Eine bessere Hinweisquelle gibt es doch überhaupt nicht.
Schröder sagte ja auch deutlich in den heutigen Abendnachrichten, das Bankgeheimnis wird weiter gelockert.
Nur aus reiner Freude???
Weil Weihnachten ist?
Nein, es wird damit gelockert um noch mehr Schwarzgeld zu finden und überhaupt das zu verhindern.
Langsam kommt die Zeit wieder, wo Omas Sparstrumpf wieder vermehrt gefragt ist.
(Bekommt man auch Subventionen auf die Einrichtung zur Herstellung von edlen Sparstrümpfen, samt Sondervergünstigung für die Erstellung von neuen Arbeitsplätzen???
Meine Geschäftsidee, bitte nicht nachmachen!!! lach mal fürchterlich )
Schönen Abend noch
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]