Super(markts)! Belohnung?

Hallo,

Stell Dir vor,Dir würde man etwas stehlen und Beobachter würden
weder Dich darauf aufmerksam machen,noch sonst irgendwie reagieren.

in dem einen Fall wird ein Unternehmen, in dem anderen eine Einzelperson geschädigt. Ich sehe da Unterschiede, insbesondere wenn man bedenkt, daß ein Großteil der Ladendiebstähle vom Personal getätigt wird, ohne das jemals die Chance besteht, die 25€ Kopfgeld abzugreifen.

Es ist normal Diebe und andere Verbrechen entlarft sehen zu wollen, taktvoll ausgedrückt.

Für mich ist Ladendiebstahl ein minderschweres Delikt (BTW auch für den Gesetzgeber). Soll ich hier für schäbige 25€ die Unfähigkeit des Ladens vernünftige Sicherheitstechnik zu verwenden ausgleichen ? Es gibt Straftaten, bei denen ich einschreiten würde aber Ladendiebstahl gehört definitiv nicht dazu.

Gruss
Enno

Hallo datafox
zum x-ten mal:das ist keine Denunzierung!Lies bitte Antworten wie sie zum Beispiel (exc)gegeben hat,noch mal genau durch.Wie Andere und ich vorher schon geantwortet haben,es spielt keine Rolle,ob eine Belohnung ausgesetzt ist oder nicht-eine Straftat oder Verbrechen
ist eine Straftat/Verbrechen,auf das man reagieren muss!So wie auch ein Ladendiebstahl.Nur weil eine Belohnung ausgesetzt ist,wüdest Du
also einem Verbrechen tatenlos zusehen um nicht zu „denunzieren“?
Nochmals:das ist keine Denunzierung!
Gruss Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]