Hallo,
bitte haltet mich nicht für eine Rabenmutter,
Aber nein, doch nicht deswegen *ggg* ! Da mußt Du schwerere Geschütze auffahren !
aber ich habe die
Sendung auch gesehen, und ich muss gestehen, dass ich das gar
nicht so schlimm empfunden habe.
Ich weiß nicht, ob wir von derselben Sendung reden. Ich habe einen Teil der Folge gesehen, in der eines von 5 Kindern immer so ausgetickt ist… Und ich fand es schlicht grauenhaft !!!
-
Das Kind wurde unendlich bloßgestellt. Das war kein reines Erziehungsproblem, da steckte mehr dahinter.
-
All das Blabla der Nanny - klasse, da hielten sie zu zweit die Türe zu und kamen sich nicht mal blöd dabei vor. Und wenn die Nanny wieder weg ist, kann die Mutter schauen, wo sie die kleineren Kinder entsorgt, solange sie den Jungen (Max *weißnichtmehrgenau*) in seine „Schranken“ weist ? Das geht wirklich komplett an der Realität vorbei, wenn man mehrere Kinder hat. Ich habe 3 ADS-Kinder, ich bin gestählt, was Austicken betrifft *Muckiszeigt*.
-
Aus 1. und 2. folgt: Hier wurde ABSOLUT NICHT geholfen, sondern nur der Voyeurismus bedient. Sie armen Eltern wurden nur verschaukelt, langfristig werden sich ihre Probleme noch vergrößern.
Im Gegenteil, ich habe auch einen kleinen Racker zu Hause und
habe versucht, das eine oder andere für mich aus der Sendung
mitzunehmen.
Wie „rackerig“ ist Dein Racker ? Das ganze KonsequenzundGrenzensetzenBlabla ist doch inzwischen längst Allgemeingut, mir ist nicht klar, was ein selbst denkendes Elternteil da noch lernen konnte. Natürlich wurde in der Ankündigung wohl die Hoffnung geweckt. Aber auch der 100. Erziehungsratgeber kocht auch nur mit Wasser - es gibt eben keine Patentrezepte bei Kindern, nicht mal im TV.
Ich glaube nicht, dass die Kinder großen Schaden nehmen,
vielleicht wird es ihnen später mal peinlich sein.
Nur PEINLICH ??? Es ist DEMÜTIGEND ! Das IST ein großer Schaden, denn hier wird die Menschenwürde verletzt !!! Die Kinder wollen ja nicht Terror machen, wie jemand anders hier geschrieben hat, das ist kompletter Quatsch. Den Kindern geht es in dem Moment sauschlecht, oder hat dieses Kind auf Dich wie ein glücklicher Haustyrann gewirkt ?
Außerdem bin ich sicher, dass bestimmt viele von denen, die
sich aufregen, trotzdem vor dem Fernseher saßen(ohne hier
irgendwem zu nahe treten zu wollen).
Ich habe den Rest der Sendung gebannt und angewidert angesehen. Doch, ich schaue mir auch mal Frauentausch an, aber ebenfalls mit größten Bedenken wegen der Kinder. Wenn die Erwachsenen sich mit ihrer versifften Wohung zum Affen machen wollen, kein Problem, aber die Kinder können sich nicht wehren. Dieser Nannykäse ist so gräßlich, dass ich keine Minute mehr davon anschauen werde.
Genau wie niemand Big Brother sieht,bei Aldi einkauft oder bei
Mc Donalds isst.
Da magst Du recht haben. Ich lege allerdings Wert darauf, dass ICH von den drei Beispielen lediglich ab und an bei Aldi auftauche. BB ist ein Format, bei dem ich nur staunend feststellte, dass sogar intelligente Menschen aus meinem Bekanntenkreis sich das antaten - es wird mir ein Rätsel bleiben. McDoof ist mir so fremd, dass ich, als ich kürzlich nach zig Jahren Abstinenz mal dort eine Gabel wünschte, die arme Verkäuferin sprachlos machte
)
Für mich ist das in Ordnung, so lange es im Rahmen bleibt.
Dieser Rahmen wurde aber für mich bei der Nanny nicht mehr eingehalten.
Viele Grüße,
Inselchen