Super-Nanny: wer hat genau hingeschaut?

Hallo zusammen,

ich sehe das ingesamt ebenfalls fast genauso, deswegen kann ich nichts mehr hinzufügen.

Gruß,
Sandrin

hallo eklastik,
ich sehe das alles (fast) genauso wie du.
Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hi Christian!

Schade, dass du nicht auf meine Argumente inhaltlich
eingegangen bist.

Wir waren uns doch einig darüber, dass das, was die gute Frau
dort gemacht hat, Hand und Fuß hatte und evtl. sogar geholfen
hat!

Ich bin halt nur der Meinung, dass den Eltern auch eine
Erziehungsberatung weiter geholfen hätte und dabei die
Persönlichkeitsrechte des Kindes nicht verletzt worden wären!

Wie z.B. in der Sendung gestern deutlich wurde, haben die Eltern bei der Erziehungsberatung keine Hilfe bekommen. Dort wurde ihnen nach kurzem Gespräch mitgeteilt, dass ihr Kind nicht verhaltensauffällig ist und das war es dann an Hilfe.

Mit dem bloßen Aufstellungen von
Behauptungen kommen wir nicht weiter.

???

LG
Guido

Von gestern war nicht die Rede!
Hi!

Die Sendung gestern habe ich nicht gesehen, und von dieser war auch nicht die Rede!

Aus der ersten Sendung jedoch ging hervor, dass die Eltern bislang noch keinerlei fremde Hilfe (mit Ausnahme der Eltern) konsultiert hatten!

Dass die Hilfe bei der Erziehungsberatung in dem Fall gestern ausblieb ist zwar eine bedauerliche Ausnahme (hoffe ich), jedoch würde ich mich als Elternteil damit nicht abspeisen lassen, sondern andere Hilfe aufsuchen (die Sache mit den mehreren Meinungen)!!!
Und wenn ich dazu meinen Kinderarzt befrage…

Gruß
Guido

Hallo Elke,

danke für deinen Artikel.
Ich bin keine große Schreiberin, aber du hast meine Meinung auf den Punkt gebracht.
Ich habe zwar die gestrige Folge nicht gesehen, aber ich denke, das kann man auch durchaus für die erste Folge gelten lassen.

Liebe Grüße

lujuma

stellungnahme des kinderschutzbundes zur sendung
guten morgen
wenn „super nanny“ die alleinseeligmachende pädagogik der zukunft ist, dann prost mahlzeit. unverantwortlich.
wer seriöse hilfe braucht wende sich an die erziehungsberatungsstellen seiner umgebung!
http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSupe…
kann ich nur bestätigen, diese meinung!
lieben gruss carla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carla
Danke für den Hinweis
Gruss Ulrich