Super nintendo spiele alle defekt?

Liebe/-r Experte/-in,

heute habe ich meine beiden super nintendo konsolen ausprobiert. Aber von allen Spielen hat in beiden Konsolen nur Super Mario World funktioniert! Wie kann das sein? Sollten alle anderen sechs Spiele defekt sein?

Die Kontroller funktionieren, Sound und Bild sind gut. Alles in Ordnung aber leider nur bei Super Mario World.

Mit bestem Dank und freundlichen Gruß!

Hi,
evtl. mal die Kontakte an den Spielen und im SNES vorsichtig mit Druckluft reinigen. Außerdem neigt das Super Nintendo bei nicht immer vorsichtigem einstecken der Spielekasetten häufig zu Wackelkontakten. Also vielleicht mal Spiel reinstecken, etwas nach hinten drücken und dann erst Konsole anmachen. Oder nach vorne ziehen und anmachen. So wars zumindest bei einer meiner Konsolen…

hallo, dann sind die kontakte verschmutz bzw. abgewetzt, am besten mal in die apotheke gehen und dort alkohol kaufen (als notalternative geht auch nagllackentferner), diesen auf nen wattestäbchen machen und die kontakte der spiele reinigen, ganz vorsichtig dies auch mit dem pinconnector im snes selbst machen, dann sollte alles wieder 1a laufen.

gruß

Super vielen Dank! Habe alle Spiele bis auf eins wieder spielbar machen können!

MfG

Super vielen Dank! Habe alle Spiele bis auf eins wieder spielbar machen können!

MfG
.

Kein Problem, man hilft wo man kann :smile:

Hallo,
ich bin zwar nicht so der Technik freak aber:
Was bei bis jetzt immer half
die Spiele mal vorsichtig auspusten (ohne Spucke ;o) )
Auch das Gerät trocken >(keine feuchte Tücher usw,) vom Staub säubern.
Manchmal hilft auch die Reset Taste an der Konsole
mehrmals drücken, zwischendurch kurz warten.

Das hat meistens ganz gut geholfen.
Dann habe ich auch mal gehört das man an die Heizung fassen soll >(elektrisch aufgeladen)
Nur glaube ich das die Konsole nicht so empfindlich ist.

Es kommt auch drauf an was es für Spiele sind.
Manche funktionieren nur mit einem Adapter.

Hoffe konnte weiterhelfen und sorry für mögliche Schreibfehler /(schreibe nur mit einer Hand–> anstengend)

Tschau

Hallo tilm,

das alte Super Nintendo ist schon was feines.
Zu den Spielen kann ich dir leider nur meinen kleinen Tipp geben: unten an den Kontakten mal kräftig „hinpusten“ oder versuchen sauber zu machen (natürlich nicht mit Wasser oder Putzmittel), wenn hier nämlich an nur einer kleinen bestimmten Stelle Dreck/Staub ist startet das Spiel nicht mehr. (Wer weiß, vielleicht hast du den Tipp ja schon ausprobiert).
Ansonsten wüsste ich mir auch keinen Rat. Bei den alten Super Nintendo Spielen sind oftmals lange Liegezeiten fatal, die können die Spiele ziemlich mitnehmen.

Tut mir leid, das ich nicht viel weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Tina