Super oder Super Plus tanken ?

Hallo Leute ,

Ich hab einen Kymco Rs Naked 2T.
Was ist besser Super oder Super Plus tanken ?? Meine Freunde sagen Super Plus macht den Motor kaputt stimmt das ??

Hi,

Ich hab einen Kymco Rs Naked 2T.
Was ist besser Super oder Super Plus tanken ?? Meine Freunde
sagen Super Plus macht den Motor kaputt stimmt das ??

Wenn die Maschine auf Super ausgelegt ist, wird Super Plus nichts bringen. Es schadet aber auch nicht, denn die Sorten unterscheiden sich nur ein wenig in ihren Additiven.

Gruß S

Hi,

Hallo,

Ich hab einen Kymco Rs Naked 2T.
Was ist besser Super oder Super Plus tanken ?? Meine Freunde
sagen Super Plus macht den Motor kaputt stimmt das ??

Wenn die Maschine auf Super ausgelegt ist, wird Super Plus
nichts bringen. Es schadet aber auch nicht, denn die Sorten
unterscheiden sich nur ein wenig in ihren Additiven.

Nur Super " E10 " sollte ohne Rücksprache mit dem Hersteller eher vermieden werden.

Gruß S

mfg

nutzlos

super plus hat einfach nur einen höheren Oktanwert
d.h. der Motor neigt nicht so schnell zum klopfen
bei Mopeds Bzw. rollen reicht meistens schon Normales super

erst bei Getunten Motoren lohnt es sich SuperPlus zu tanken
hatte das problem erst einmal bei meine TzR50 die mit 50ccm etwas über 10Ps leistete und 110-120 auf der Graden schaffte sie fing bei 10.500 u/min an zu klopfen wesshalb ich auf Super Plus umgestiegen bin

Olla,

Dein " Tuning " haben wir nicht gehört, aber ist Dein Mopp AUCH FIT für " E10 " ?

( Da war was mit diesem Ethanolanteil )

mfg

nutzlos

klar die neuen yamaha modelle sind alle E10 tauglich etanol besitzt sogar eine sauberere verbrennung bei einer leicht reduzierten temperatur was einem 2takter zugunsten kommt ich würde sogar einen noch grösseren anteil
nehmen wie zumbeispiel 15-20% da die oktanzahl auch ansteigt.

Hallo,

Datt is ja schön für Dich,…watt sachst Du Leutz mit alteren Möpps oder China - Dingern ?

Zuckaa im A**** ist nicht immer gut.

( Hättz. mal ausjesucht, ob Zucker oder Kandis… )

( Ich glaube es auch Denen, die " reaktiviert " sind )

mfg

nutzlos

neben bei verarschen kann ich mich selbst wenn du nur leute veräppeln willst geh zu youtube dagibs genug futter
und ich versteh nicht warum sich alle so gegen E10 stellen in den usa ist es schon seid 10 jahren so das 10% etanol drin sind und da beschwert sich keiner und die mit den chinarollern würde ich sagen das es normalerweise nichts ändert ob mit oder ohne e10 und falls sie mal kaputt gehn ist höchstwahrscheinlich sie sch**** verarbetung und nicht der sprit

Hallo Nase,

Lassen wir mal die China - Dinger in D raus.

Da würde ich aber EUCH wie besonders den Besitzern alter " Karren " nahelegen, auf " E10 " verzichten zu sollen… besonders die " 2-T Freunde " und die " Oldie - Fans "…

mfg

nutzlos

( Sieht da eher Warnung als Verarsche…)

naja ich kann garnicht auf e10 umsteigen die nächste tankstelle dafür ist 70km weit weg (bin belgier)
aber weshalb soll e10 denn jetzt so schädlich sein es ist nicht viel agressiver als normales super und hat bessere verbrennungswerte ?

Hallo,

Ich würde den Umstieg auf E10 vorher ausführlich mit meinem Hersteller des Motors / Fahrzeuges absprechen.

Der u.A. deutsche Markt kannte bislang hauptsächlich nur max. 5% Ethanolanteil bei Motorkomponenten in Verbindung mit Treibstoffzusätzen.

So wie Importe auf diesen Markt gewisse Richtlinien vorraussetzen, wäre eine Empfehlung " Tanke das mal " ebenfalls leichtsinnig und ggf. kontraproduktiv für die sichere Funze des Fahrzeuges.

Ich halte mich besser an Empfehlungen, die der Hersteller bei hiesiger Markteinführung des FZG empfahl. Wer nimmt die Schuld, wenn abweichende Empfehlungen zum Defekt führten ?

mfg

nutzlos