Super Tipp für Kontaktlinsen So bekommt ihr sie schnell rein am Anfang

Hi Leute da ich morgen zu Augen Arzt muss und mir Kontaktlinsen hole habe ich fragen:
Wie bekommt man sie am schnellsten Rein
Ich hatte test kontaktlinsen aber habe mein Auge immer zu gekniffen wenn sie fast frinne war jetz habe ich einen Trick damit das nicht passiert
Wenn ihr die Linse ins Linke Auge tut guckt nach rechts wenn ihr die Linse ins Recht auge macht macht es umgekehrt oder ich schielt einfach dann ist das egal (einfach auf die nasenspitze gucken)
Schickt eure Tipps Bitte
MFG Calfi

Hallo,

für mich war das am Anfang auch sehr schwer.
Aber wenn einem erst mal bewusst ist, dass man gar nicht direkt aufs Auge fast, sondern ja im Prinzip nur die fast nur aus Wasser bestehende Linse darauf macht, muss ich gar nicht weggucken.
Ich habe mal die Überwindung besessen, mir einfach aufs Auge zu fassen. Wenn man die erst mal hat, ist es wie eine Erfrischung, die Linse ins Auge zu setzen. Ähnlich wie wenn man sich kaltes Wasser ins Gesicht spritzt im Sommer.

Viele Grüße,
Christina

Danke für den Tipp muss man halt Tranieren damit man das Auge nicht wieder zumacht :smiley:

Hallo Calfi, hat dir der Augenarzt einfach zwei Testlinsen in die Hand gedrückt und dir nicht gezeigt wie mann sie reinbekommt?? Wenn ja, war das sehr unprofesionell, denn das Linseneinsetzen ist eine eigene Technik und da gibts einige Tricks. Zuerst solltest du darauf achten, das du mit der einen Hand die Wimpern des Oberlides am oberen Augenrand festhältst, damit du das Auge nicht zukneifen kannst. Mit dem Mittelfinger der anderen Hand, wo am Zeigefinger die Kontaktlinse sitzt, drückst du das Unterlid nach unten und legst die Kontaktlinse ins Auge. Es gibt auch Proschüren, wo das noch abgebildet ist. Aber wenn du dir die Linsen vom Arzt kaufst, solltest du dir das von ihm zeigen lassen. Viel erfolg MFG Christine

Nein Nein der hat mir das schon erlärt aber meine Augenlieder sind immer zu gegeangen am 12.4 geh ich zu einem Kontaktlinsen Spezialisten. Da wo ich die TestLinsen hatte war ich bei einem Optiker
Der Spezialist hat gesagt das sich Kontaktlinsen für mich lohnen ich hab nähmlich
Auge R -9.57 Hornhautverkümmung R 1.50
L -8.50 L 3.00

Hallo, Lied schließen und mit dem kleinen Finger die Luft rausmassieren. Hast Du denn kein Booklet zur Anwendung erhalten? Bitte einfach bei www.noblelook.com gehen, das gibt es Starter + Aufbewahrungsdose + Booklet zur Anwendung gratis soweit ich weiss.

Ansonsten den Arzt fragen, der Dich hier anscheinend im Stich lässet

Mit richtig speziell angepasste Kontaktlinsen müsstest du viel besser sehen als mit Brille. Die ganze Umwelt erscheint dir viel größer, da die Eigenverkleinerung der Brillengläser nicht vorhanden ist,du hast keinen Druck auf der Nase und die Sicht wird durch keinen Brillenrahmen eingeschränkt. Ich hoffe du triffst gleich auf einen guten Anpasser und gib nicht zu schnell auf, denn bei deiner Stärke kann es auch ein bisschen länger dauern, bis du die richtigen Linsen hast. Viel Erfolg MfG Christine

Hallo Calfi,

ich konnte nicht antworten, da ich im Krankenhaus war.

DEN Trick gibt es nicht, jeder hat da seine Variante.

Ich hoffe, dass Dein Trick funktionierte und Du mit den KL gut sehen kannst.

Gruß Volker

Danke für deine Antwort ich seh mit kontaktlinsen super und meine freunde sagen ich seh
MIT den sogar besser aus :wink:

ich hab ein sehkraft Von c.a 97.%