Supergünstiger Kredit

Barclays bietet „Wunschkredit“ an, bis zu 20.000 Euros zu 3,9%. Woanders werden über 4% Guthabenzinsen angeboten. Wie geht das zusammen?

Gruß

Morai

Barclays bietet „Wunschkredit“ an, bis zu 20.000 Euros zu
3,9%. Woanders werden über 4% Guthabenzinsen angeboten. Wie
geht das zusammen?

Zeig mir erst mal den, der die 3,9 effektiv bekommen hat :wink: :smile:, anbieten kann man viel :smile:

Gruß

Morai

LG
Mikesch

Barclays bietet „Wunschkredit“ an, bis zu 20.000 Euros zu
3,9%. Woanders werden über 4% Guthabenzinsen angeboten. Wie
geht das zusammen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Wenn du einen Kredit bekommen würdest (also geregeltes Einkommen, Sicherheiten, etc.) dann kannst du ihn ja aufnehmen und woanders das Geld zu 4% wieder anlegen.

Aber es gibt dabei einige praktische Probleme:
Du müsstest deine Geldanlage so wählen, dass du jeden Monat deinen Kredit abzahlen kannst. Festgeld oder sowas fällt also flach. Und wenn du das Geld auf ein Tagesgeldkonto packst, dann kann es sein, das die plötzlich die Zinsen um 0,5% senken, und dann stehst du da ;-(

Außerdem wäre der Gewinn nicht so superhoch. Rechne mal aus, wie viel Gewinn du bei einem Kredit über EUR 10.000 - den du ja auch abzahlen müsstest, wodurch sich die Anlagesumme jeden Monat verringert - machen würdest.

Und bekommt man für einen Kredit nicht einen Schufa-Eintrag? Und alles wegen 100 Euro. Das lohnt ja nicht. Da würde ich lieber gezielt nach Neukundenangeboten suchen und überall die 5 oder 6% Zinsen mitnehmen, solange man sie bekommt.

Schöne Grüße

Petra