superLaptop?

Hi,

bin bei meiner Laptopsuche auf diese Seite gestoßen:
www.mysn.eu

Im Vergleich zu anderen Herstellern scheinen die Notebooks WAHNSINNIG günstig! Hat jemand von euch vielleicht schonmal da bestellt?

Hier zB. nen Datenblatt: http://www.mysn.eu/data_sheets/FT00.pdf
(wenn man sich unter gaming Notebooks durchklickt).

Das kostet in der besten Konfiguration 1,300

was meint ihr dazu? ist da ein Haken?
(Betriebssystem brauch ich nicht)

gruß
Philipp

Moien

Im Vergleich zu anderen Herstellern scheinen die Notebooks
WAHNSINNIG günstig!

Eigentlich sind das normale Preise. Die kaufen die 0815-Barebones und packen leicht überteuert Zeug rein.

Ich komm da auf deutlich mehr für den FT00.

cu

Moien

Im Vergleich zu anderen Herstellern scheinen die Notebooks
WAHNSINNIG günstig!

Eigentlich sind das normale Preise. Die kaufen die
0815-Barebones und packen leicht überteuert Zeug rein.

Kann man das wirklich überteuert nennen? Ich habe zumindest
noch nirgendwo einen billigeren Konfigurator gefunden.

Ich komm da auf deutlich mehr für den FT00.

Hehehe, ja ich meinte im Grunde die 2t beste Konfiguration, aber das war zu schwer zu umschreiben.

Hast du denn vielleicht nen Tipp für mich, wo ich ein vernünftiges Notebook herbekomme? Im letzten thread hast du mir nen Thinkpad60
empfohlen. Ich finde das aber nur für 1700€ mit ner guten Graka.
Dann würd nur mein ganzes gespartes draufgehn :/.

lg

Moien

Hast du denn vielleicht nen Tipp für mich, wo ich ein
vernünftiges Notebook herbekomme?

Definiere „Vernünftig“. Man kann für 1300 Euro ein Laptop wie das FT00 haben und mit der Verarbeitung, dem Treibersupport und den verbauten, nicht näher benannten Teilen leben. Man kann aber auch 2000 Euro für ein Laptop mit dem gleichen Hauptmerkmalen (CPU, GPU, RAM-Grösse) ausgeben und dann halt eine andere Verarbeitung, Qualität, Abstimmung auf die Treiber, Service, BIOS-Updates, Ersatzteilversorgung, usw… erwarten.

Das ist wie bei Autos. CPU, GPU und RAM-Grösse entspricht beim Auto den PS und der Anzahl der Sitze. Man bekommt Autos mit 4 Sitzen und 120 PS für 15000 Euro oder für 25000 Euro.

Und nur weil man die Teile online in einem (unbekannten) Laden bestellt werden sie nicht (viel) billiger oder wird auch die Qualität nicht magisch besser. Für CPU, HD und GPU zahlen alle grösseren Hersteller das gleiche. Die Margen sind auch ähnlich (bei grösseren, bekannten Firmen hat man da teilweise Vorteile da es weniger Zwischenhändler gibt. Siehe iSuppli).

Der Preisunterschied kommt durch das drum rum zustande. Hat der Produktdesigner über die Wärmeverteilung nachgedacht oder wurde da einfach nur ein Lüfter draufgeklatscht? Hält das Plastik den Chemiecocktail aus Schweiß und Reiniger aus oder wurde das nicht getestet? Sind die billigesten LiIon-Zellen mit hoher Examplarstreuung verbaut worden oder halten die Teile 3-4 Jahre?

Im letzten thread hast du mir nen Thinkpad60 empfohlen.

Stimmt. Mir ist das drum rum wichtig. Ich will das Gerät intensiv 4 Jahre nutzen können ohne 2x neue Akkus kaufen zu müssen oder mir Sorgen um Treiber zu machen. Ich will mich mit den Geräten draussen in die Sonne hinsetzten und arbeiten können. Ich will sicher sein in 3 Jahren einen BlueRay/HDDVD/was-auch-immer-sich-durchsetzt Laufwerk für mein Gerät kaufen zu können. Deshalb Thinkpads, deshalb Dell-business-serien, deshalb Samsung business-serien. Wenn du ein möglichst billiges Gerät brauchst dann sag das. Dann mach ich halt keine Vorschläge.

Ich finde das aber nur für 1700€ mit ner guten Graka.

T61 Modell 7663-13G mit nVIDIA Quadro NVS 140M kostet ~1500 Euro.

cu

2 „Gefällt mir“

Tach

Gerät kaufen zu können. Deshalb Thinkpads, deshalb
Dell-business-serien, deshalb Samsung business-serien. Wenn du
ein möglichst billiges Gerät brauchst dann sag das. Dann mach
ich halt keine Vorschläge.

Nein-sehr gerne Vorschläge machen. Wenn ich sage, dass ich nicht (gegen) unendlich viel Geld habe ist das keine Wertung für deinen Vorschlag.

Habe noch etwas rumgeschaut und mich jetzt für das Thinkpad 60, 61 oder das neue Dell 1330 entschieden. Kennst du das? Find das garnet schlecht. Liegt mit 3 Jahren Garantie ner (besseren?) Graka und nem 1.8 santa rosa in der gleichen Preisklasse wie die T’s!

Wollt einfach nochmal eine andere Meinung hören bevor ich zuschlage :smile:.

also bis jetzt schonmal vielen Dank!!

gruß
Philipp

Moien

Habe noch etwas rumgeschaut und mich jetzt für das Thinkpad
60, 61 oder das neue Dell 1330 entschieden. Kennst du das?

Die Thinkpads ja, das spezielle Dell (Dell XPS 1330, richtig) noch nicht.

Find das garnet schlecht. Liegt mit 3 Jahren Garantie ner
(besseren?) Graka

Die Quadro NVS aus den nicht-ganz-top-of-the-line Thinkpads sind etwas doppelt so schnell wie die Intel 3100 aus dem Dell.

Ansonsten sieht der Dell schon gut aus. Über das Ultrasharp kann man streiten (ist an sich ein Spiegeldisplay, aber ein sehr gutes das auch bei Sonne noch geht). Im Büro wird ein Ultrasharp von Dell deutlich besser aussehen als ein mattes Thinkpad. Das Gerät ist halt kleiner und kompakter.

Wollt einfach nochmal eine andere Meinung hören bevor ich
zuschlage :smile:.

Geh zum Händler und kuck es dir vor Ort an. Wirklich falsch machst du mit keinem aus der Kategorie.

cu

hiho also ich hab da mal ein echt nettes gerät gefunden schau dir ma das

Acer Aspire 5685WLMi
(15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7200 (2,0GHz), 2GB RAM, 160GB HDD, DVD± RW DL (slot), GeForce Go 7600, Vista Premium)) an.

ist wirklich spitze und für naja zwioschen 1250-1400€ echt spitze würde ich sagen.oder?also will mir das zwar eigentlich auch bald holen aber bin mir noch net sicher…am ende habe ich die nächste generation nur um ein paar monate verpasst…was sagt ihr wann kommt so die nächst bessere generation notbooks raus…

hiho also ich hab da mal ein echt nettes gerät gefunden schau
dir ma das
Acer Aspire 5685WLMi
(15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7200 (2,0GHz), 2GB
RAM, 160GB HDD, DVD± RW DL (slot), GeForce Go 7600, Vista
Premium)) an.

Hi,
Find ich auch wirklich gut das Notebook! Hab mir jetzt dieses:
http://www.notebooksandmore.net/xtcom
bestellt. Wollt nen maximal 14" haben. Noch RAM aufgerüstet für 70 auf 2Gb. Die Go 7600 ist natürlich sehr nice… allerdings ist der Arbeitsspeich „nur“ 533Mhz und die Festplatte hat schon relativ langsame Drehzahl.
Denk mal die Qualität der Thinkpads und das Format macht dann den Preisunterschied.

auch bald holen aber bin mir noch net sicher…am ende habe
ich die nächste generation nur um ein paar monate
verpasst…was sagt ihr wann kommt so die nächst bessere
generation notbooks raus…

ja das hab ich mir auch immer gedacht :smiley:… aber es wird immer neue bessere geben. Zumindest in der nöchsten Zeit.
Das Acer müsst doch auch relativ aktuell sein?!

gruß
Philipp