Supermarket search

hello my name 1st Lutienent in the U.S. Army
and I would like this item.
where to find a good supermarket in Germany

Karstadt

Karstadt

Das ist einn Kaufhaus, kein Supermarkt?

hello my name 1st Lutienent in the U.S. Army
and I would like this item.
where to find a good supermarket in Germany

Good supermarkets in Germany are Reichelt and Rewe, cheaper, but also good are Lidl an Aldi. You cah find it at every corner in german cities or with a smartphone - app („around me“ or other).

Hello 1LT,

I recommend „Edeka“, because they love food and you can becomeDer General“ there. :wink:

Best wishes
Pontius

Nicht unbedingt! Viele haben hochwertige Keinkostabteilungen und komplette Supermärkte mit drin.

Troll oder nicht?
Hallo!

Vielleicht erst einmal zu klären: Troll oder nicht?

Weil i.d.R. die Amis in ihren eigenen PX-Shops steuerfrei einkaufen. Dort gibt es heimisches Cola in 10 l-Kanister und Schokoriegel im gewohnten Geschmack.

Die Anfrage in einem (aus seiner Sicht) ausländischen Forum dessen Anforderungen, Sprache etc. man nicht kennt à la „Ich bin bald in den USA und brauche als erstes dringend einen dt. Supermarkt um zu überleben“ ohne Standort, Warenwunsch (Billigware oder Qualität, Lebensmittel oder Klamotten) ist mehr als exotisch.

Daher meine Vermutung: Troll-Alarm!

Gruß
Falke

Nicht unbedingt! Viele haben hochwertige Keinkostabteilungen
und komplette Supermärkte mit drin.

Ein Kaufhaus mit Restraurant ist ein Kaufhaus, kein Restaurant. Und ein Kaufhaus mit Feinkost - und / oder Lebensmittelabteilung ist ein Kaufhaus mit Feinkost - und / oder Lebensmittelabteilung und kein Supermarkt.

Ist aber Wurscht, weil Du in dem anderem Punkt Recht hast - Troll.

Hallo,

zumal sein Amerikanisch wohl etwas eingerostet ist.

„hello my name 1st Lutienent in the U.S. Army“

und es heißt „Lieutenant“

Gruß
Christian

Hallo,

zumal sein Amerikanisch wohl etwas eingerostet ist.

„hello my name 1st Lutienent in the U.S. Army“

und es heißt „Lieutenant“

Das ist natürlich unglaublich auffallend und ein ganz besonders eindeutiges Indez. Denn, wie wir alle wissen, machen wir deutschen Muttersprachler ja niemals Rechts- und Linksschreibfehler.

:wink:

Hallo Peluche,

ich meinte hiermit nicht die Tippfehler die natürlich jedem passieren können.

Wenn er sich aber vorstellt mit „Mein Name 1. Leutnant in der US Army“
und in dem gleichen Kauderwelsch weiterschreibt, bezweifel ich, dass er die amerikanische Sprache beherrscht.
Als 1. Lieutenant sollte er, denke ich, diese Sprache beherrschen.

Egal, ich werde dem Troll kein weiteres Futter geben.

Gruß
Christian