Für Weinkenner sind Supermarktweine Abspülwasser. Ob das auch stimmt, könnt ihr selbst nachprüfen. Ein Teil der vom Betreiber der homepage getesteten Weinen kann ich die Bewertungen bestätigen. Es gibt gute und auch schlechte Weine in den Regalen.
wir werden es nicht erfahren…
Hallo,
macht diese Seite wirklich Sinn…? Wenn das Bewertungskriterium derart minimiert wird,
>
>"„süß – sauer“ Skala"
>„Aber für unsere Zwecke ist sie hervorragend geeignet: Man kann sich schnell ein Urteil über den Wein bilden.“
>
dann kann man sich eben kein Urteil über die Weine bilden, denn wer noch nicht gelernt hat, dass das Gegenteil eines süßen Weines keineswegs ein saurer Wein sein muß, kann m.M. keinen Wein beurteilen.
>
>„schmeckt mir - schmeckt mir nicht“
>
Was kann einem diese Aussage eines völlig fremden Testers schon sagen…? Da werden die Meinungen so weit auseinander liegen, dass ich diesen Wein ohnehin selbst probieren muß. Wer üblicherweise Kadarka trinkt, kann eben keinen Bordeaux objektiv beurteilen.
Ich beispielsweise kenne von Lidl den „Longhorn - Cabernet Sauvignon - Californien, 1998“, und bei dem geringen Säuregehalt muß man ihn eben als „trocken“, und nicht als „sauer“ beschreiben. (Sehr gut, im übrigen…)
>
Man wird wohl nicht umhin kommen, diese Weine selbst zu testen, aber der finanzielle Schaden hält sich ja ggf. in Grenzen…:~)
Schön gemacht ist diese Seite aber allemal. Ansehen lohnt sich…
MfG
Michael Zettler