Salü
Supernature ist kleines Forum und zugleich eine sehr engagierte Internetcommunity. Wiedermal hat ein Anwalt eine Chance gewittert, basierend auf einem noch nicht abschliessend geklärten Urteil („Heise Verlag“ und Forumshaftung"), Geld zu scheffeln. Wie so oft kann sich diese Website einen Rechtsstreit nicht leisten und ruft zu Spenden auf:
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/
Story dahinter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241
Hintergrund zum Foren Urteil des Heise Verlags:
http://www.law-blog.de/227/heise-links-und-haftung-i…
http://www.dr-bahr.com/news_det_20051206184207.html
Andere Internet Communities wie Wer-Weiss-Was.DE beugen für einmal Ihre eisernen Regel, solidarisierne sich mit Supernature und fordern Ihre Mitglieder auf die Spendenaktion zu unterstützen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Viele Grüsse
Peter
PS:
Falls irgendwann für W-W-W und eine gerichtliche Auseinandersetzung Geld gesammelt wird, schlage ich vor ein Komitee der interessierten Mitglieder zu gründen. Geld gegen Revision der in manchen Dingen veralteten, ineffektiven und nicht transparenten Organisationsstrukturen…
Wie kann man andere Menschen nur so verachten und eine ganze (Netz-)Kultur bewusst zerstören wollen. Haben die in ihrem Kopf keinen Regelmechanismus was „richtig“ und was „falsche“ Handlungen sind?