SuperNintendo-Spiel bzw. Controller reagiert nicht

Hallo Freunde des Super Nintendos,

folgendes Problem habe ich mit meiner wunderhübschen Konsole. Ich möchte bspw. Pilotwings (hab noch 3,4 andere Spiele mit dem selben Problem) spielen, mein Controller reagiert in diesem Spiel allerdings nur mit den Richtungstasten, alle anderen bunten Tasten funktionieren nicht. Bei Donkey Kong und anderen Spielen hingegen funktionieren alle Tasten des Controllers und ich kann einwandfrei spielen.

Nun? Dann liegt es wohl am Spiel? Nein, denn meinem Bruder läuft es einwandfrei. Ja was denn nun? Mal funktioniert mein Controller und mal nicht? Mit meinem Player 2 Controller ist es genau dasselbe. Und wenn ich jetzt neue Controller kaufe, dann ist das doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Probeweise stecke ich also den Controller meines Bruders in mein Super Nintendo und alle Spiele laufen reibungslos.

Ich bin verwirrt. Es kann doch nicht angehen, dass plötzlich beide meiner Controller im Anus sind und ich nur einige Spiele damit zocken kann.

Freunde, was kann das denn sein? Was ratet ihr mir?

Vielen Dank
Dommeymauz

Hi!

Freunde, was kann das denn sein? Was ratet ihr mir?

Ein paar Euro (ca. 10€) in Original-Controller investieren - oder Du investierst das Doppelte für eine neue Konsole inkl. Controller, ev. in der elektronischen Bucht noch ein bißchen günstiger.

(Wobei ich sowas nicht akzeptieren könnte :wink: - meine NES und SNES würde ich um kein Geld der Welt hergeben :smile:

Grüße,
Tomh

Mit der Zeit geben die Controler den Geist auf ist so ich weiß noch wo ich die S-NES hatte die Controller gaben nach cirka 2-3 Jahren den Geist auf.Das liegt an der Rückständigen Technik.Ich Empfehle dir verkauf deine S-NES schnell dann bist den Ärger los.Bei der X-Box 360 Passiert so was nicht.Liebe Grüße

Diese Meinung würde ich so nicht teilen, da die Controller zwar veraltet sein mögen, aus heutiger Sicht zumindest, allerdings haben meine Controller sehr viel länger gehalten, die funkionieren sogar heute noch.

Die X-Box 360 bzw. deren Controller sind von einem solchen Schicksal ebenfalls bedroht, auch wenn deine Aussage etwas anderes darstellen soll.

Ich würde sogar meinen, die heutigen Controller haben ein schnelleres Ableben als die alten Controller, da heutzutage mehr von den Controllern gefordert wird. Siehe Analog-Sticks bei diversen Controllern, diese gehen schneller in die Knie als man meinen sollte und davon sind auch PS2/PS3 oder X-Box/X-Box 360 Controller trotz neuerer Technik bzw. Verarbeitung nicht ausgenommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]