hallo zusammen,
meine tochter hat auf unserem dachboden gekramt und will ihren supernintendo an ihren fernseher anschließen. ich sitze ehrlich gesagt etwas ratlos vor der kabelei. hat bitte einer eine anleitung für mich, wie man das macht?
wir haben einen sony-fernseher (älteres modell), der hinten noch eine freie scartbuchse hat, sowie zwei freie "löcher*, eines gelb eines weiß. das kabel des nintendo hat einen rote, weißen und gelben stecker. stecke ich nun gelb in gelb und weiß in weiß passiert leider nix. meine tochter sagte, früher sei der fernseher von allein auf die konsole umgesprungen, wenn diese angeschlossen wurde.
nu sitz ich hier ziemlich ratlos, hat jemand für einen laien eine anleitung für mich?
im voraus vielen dank dafür
Hast du mal versucht das fernsehen dann auch auf AV zu stellen ( AV Taste oder bei manchen geräten auch die NULL auf der Fernbedienung )
wenn das nicht geht kannste das teil aber auch direkt an die antennenbuchse anschliessen ( wenn du das richtige kabel noch hast ) und dann wie bei einem fersehsender den kanal suchen
Hast du mal versucht das fernsehen dann auch auf AV zu stellen
( AV Taste oder bei manchen geräten auch die NULL auf der
Fernbedienung )
wenn das nicht geht kannste das teil aber auch direkt an die
antennenbuchse anschliessen ( wenn du das richtige kabel noch
hast ) und dann wie bei einem fersehsender den kanal suchen
Dafür benötigt man einen RF-Modulator die waren bei Nintendo nie dabei musste man also dazukaufen.
Bei dem Scartkabel kann man, wenn man Farben zueinander steckt eigentlich nix verkehrt machen.
Die Taste AV auf der Fernbedienung sieht manchmal auch aus wie ein Fernseher, und manchmal mit nem Pfeil nach innen.
Scartanschluss
Hallo Sonja,
es gibt im Elektronikmarkt eine Art Adapter, bei dem auf der einen Seite die drei farbigen Stecker der Spielekonsole reinkommen und auf der anderen Seite ein Scartanschluss ist. Dieser passt dann in die Scartbuchse des Fernsehers. Wenn du das angeschlossen hast, könnte der laufende Fernseher sofort auf den Kanal umspringen, wenn du das Super Nintendo anstellst (macht meiner zumindest so). Ansonsten hast du auf der Fernbedienung im Normalfall ein AV-Taste.
es gibt im Elektronikmarkt eine Art Adapter, bei dem auf der
einen Seite die drei farbigen Stecker der Spielekonsole
reinkommen und auf der anderen Seite ein Scartanschluss ist.
Dieser passt dann in die Scartbuchse des Fernsehers.
War das beim SNES noch nicht standardmäßig dabei? Zumindest bei den Nachfolgern eigentlich schon, ich meine auch beim SNES, bin mir aber nicht sicher.
Dafür benötigt man einen RF-Modulator die waren bei Nintendo
nie dabei musste man also dazukaufen.
Wir reden hier von einem ganz normalen SNES nicht N64 und das SNES wurde wie (fast) alle konsolen zu der Zeit noch nicht über scart angeschlossen und den RF modulator brauchte man erst ab dem N64
Ich hab das teil ja selbst noch im einsatz.
Stimmt du hast, Asche auf mein Haupt.
Hab gestern abend nachgesehen da war wirklich noch ein Antennenausgang dran.
Naja bei so vielen Konsolen (SNES, N64, NGC) übersieht man das leicht, da ich alle über das selbe Scart Kabel anschliesse.