Hallo,
kann mir jemand erklären, wieso Frankreich ein derart sauberes Land geworden ist? Die Straßen, die Bürgersteige, die Rinnsteine, die Autobahnraststätten … sind einfach super sauber! Wie haben die Franzosen das geschafft?
Ein nach Deutschland kommenden Franzose muß sich vorkommen wie ein Deutscher, der in den Kosovo reist (oder ist es dort nicht so dreckig wie bei uns?).
Wieso sind wir so ein Drecksland, wo sich der Müll an jeder Bushaltestelle stapelt, wieso ist Frankreich so super sauber? Was läuft bei uns falsch, was machen die Franzosen anders/besser?
Ich bitte um ernstgemeinte hilfreiche Antworten, denn früher, als ich noch ein Kind war, freute ich mich nach Auslandsaufenthalten immer auf unser sauberes Deutschland, jetzt könnte ich nach jeder Reise nur noch kotzen - oder kennt Ihr in Europa ein dreckigeres Land? Ich nicht!
MFG
ein ziemlich frustrierter und die Franzosen (und Schweizer etc) bewundernder Henning
P.S. doch, Irland ist noch viel schlimmer. Die schmeißen im Gehen ihre Pommestüten, Flaschen u.a. einfach auf den Boden. Keinen störts. Aber die Aufzählung von Negativ-Beispielen hilft ja nicht.