Hi
Ein cooler deal. am 28.7. bei ebay eine Fotoausrüstung bei ebay UK ersteigert. am 2.8. war das Geld am Ort. Danach NIE wieder etwas vom VK gehört, keine Reaktion auf mails - nada. an Tag 29 Beschwerde als Feedback. Keine Reaktion. Heute, Tag 70 nach Bezahlug, kam ein Paket… gute Ware, alles klasse, kommentarlos. Aber… muß sowas sein? Wär ich nicht im U***** gewesen, hätt ich ihn angezeigt. Warum sind manche Menschen so unkommunikativ?
hh
Hi,
ganz einfach: Ware reingestellt, Käufer gefunden, Ware bezahlt durch Käufer, Ware bei Versandhandel/Liegerant bestellt, dann dem Käufer zugeschickt. Einfache Masche, vielfach erprobt. Verkäufer hat kein Risiko, Käufer ist der Gearschte.
Aber Verkäufer kann ja auch mal krank gewesen sein/Urlaub haben. Dann jedoch wäre ne Mail nett. Ich würds bei der Pünktchenvergabe dick untermalen.
Gruß
André
Hi
ganz einfach: Ware reingestellt, Käufer gefunden, Ware bezahlt
durch Käufer, Ware bei Versandhandel/Liegerant bestellt, dann
dem Käufer zugeschickt. Einfache Masche, vielfach erprobt.
Verkäufer hat kein Risiko, Käufer ist der Gearschte.
naja… mit ner 30 jahrigen SLR vielleicht nicht die Methode… das Modell gibts nicht wie Sand am mehr… vor allem in dem zustand 
Aber Verkäufer kann ja auch mal krank gewesen sein/Urlaub
haben. Dann jedoch wäre ne Mail nett. Ich würds bei der
Pünktchenvergabe dick untermalen.
nach 29 Tagen NICHTS gehört zu haben war das Negative Feedback notwendig. Wäre der Tag 30 verstrichen, wäre kein Feedback mehr möglich gewesen. Der kontakt brach ab direkt nach der Preisfestlegung. Und währenddessen hagelte es negative feedbacks. auch auf Anrufe hin liess sich der VK verleugnen. Die Tel. no. bekamen mehrere saure Käufer von einem Käufer der seine Ware erhalten hatte. wenn ich jemanden 70 Tage (2,3 Monate) warten lasse, sollte ich mal ne mail schicken.
aber - ich wollts nur erwähnen, da wir schon ne Diskussion in RECHT hatten wg. Anzeige im Ausland etc. dass die Geschichte ein (mich) befriedigendes Ende fand.
HJH
Gruß
André
Hy,
naja, also ich hab mal eine Software ersteigert, auch mehrere (!) hundert Euronen. Hab nachdem sich der mensch nach knapp 4 Wochen nicht gerührt hatte bei ebay angezeigt, etc.
Dann kurze Zeit später probierte ich es halt Spasseshalber, den nochmal per mail zu erreichen, ohne halt eine Reaktion zu erwarten.
Prompt kam eine mail mit Telefonnummer zum anrufen, er dran, war erst im Urlaub, dann krank und Rechnerabsturtz. hat sich tausendmal entschuldigt und meine Software war 2 tage später dann doch auch da.
Dann hatte ich mal ein Gerät VERsteigert. Da es ein etwas grösseres gerät war musste ich ja auch erstmal eine geeignete Verpackung suchen. Hatte dem Käufer aber mehrmals (!) mitgeteilt, das es eben ein paar Tage dauern könnte. Knapp eine Woche nach Versteigerungsende bekam ich dann ne böse mail, das er mich anzeigen würde (das geld war sowieso erst seit einem tag auf meinem Konto) wo denn die Ware bleiben würde. Da hab ich Ihn dann angerufen um eben abzukären, das es nun mal dauern würde ein „Paket“ was mehr als 20Kilo kostet zu versenden (wohlgemerkt für einen Privatmenschen). Die Erklärungsversuche haben mich 20min. Nerven gekostet 
Ok, ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber so eine Lieferung kann sich auch durch Zollabfertigungen, etc. verzögern. Is halt so.
Ebenso is ebay halt äusserst unkommunikativ, was mich persönlich aber auch nicht weiter stört. Solange die Ware kommt isses doch OK 
gewesen, hätt ich ihn angezeigt. Warum sind manche Menschen so
unkommunikativ?
Keine Ahnung.
Gruß
h.