Superstar 'Papst'

Ich frage mich ehrlich, was in viele Menschen gefahren ist? Diese ganze Geschichte ist doch so etwas von überflüssig? Was treibt einen „normal denkenden Menschen“ dazu an solch einen Humbug zu glauben? Was unterscheidet dieser ganze christliche (oder welche Religion auch immer) Schnickschnack von irgendwelchen Scharlatanen, die an Außerirdische glauben oder sonst etwas? Und jetzt stirbt ein Altvorderer, und die ganze Welt steht Kopf? Ich verstehe es nicht, benötige aber auch keine Pamphlete von irgendwelchen Christen.
Für mich ist das schlicht und ergreifend Realitätsverlust, gar nicht davon zu sprechen, welche Massaker durch Religionen im Laufe der Jahrhunderte verursacht wurden. Vielleicht sollten wir uns davon einmal verabschieden, es wird langsam Zeit auf den Boden der Tatsachen zu gelangen.

Don´t feed the troll … :smile:
Hi Scherzkeks,

Ich frage mich ehrlich, was in viele Menschen gefahren ist?

und die Leute hier fragen sich, was in dich gefahren ist :smile:.

Diese ganze Geschichte ist doch so etwas von überflüssig?

Warum schreibst dus dann?

Vielleicht sollten
wir uns davon einmal verabschieden, es wird langsam Zeit auf
den Boden der Tatsachen zu gelangen.

Dann fang mal an :wink:.

Gruß,

Henning.

Lass’ ihn doch,…
…wenn’s ihn befreit. :wink:

Ich zitiere:

Das Mitteilungsbedürfnis im Schreiben und Reden im Vergleich zum Lernbedürfnis im Lesen und Zuhören ist bei vielen Menschen direkt proportional zum Verhältnis zwischen dem, was sie meinen und dem, was sie denkend zu erkennen in der Lage sind. (R/ST)

Gruss
tigger

Fragen.
Hallo Roland,

Ich frage mich ehrlich, was in viele Menschen gefahren ist?

Sie trauern um einen Menschen, der religionsübergreifend Akzente gesetzt hat und trotz seiner traditionell-konservativ geprägten Glaubenshaltung doch ein Charisma hatte, das viele Menschen anzieht.

Diese ganze Geschichte ist doch so etwas von überflüssig?

Was meinst du mit „überflüssig“?

Was treibt einen „normal denkenden Menschen“ dazu an solch einen
Humbug zu glauben?

Frage doch mal die x-Millionen Christen, warum sie an den „Humbug“, wie du das so schön abwertend, abschätzend und respektlos formulierst…?!

Was unterscheidet dieser ganze christliche
(oder welche Religion auch immer) Schnickschnack von
irgendwelchen Scharlatanen, die an Außerirdische glauben oder
sonst etwas?

Frag doch mal „Wikipedia“…

Und jetzt stirbt ein Altvorderer, und die ganze
Welt steht Kopf?

Wenn du stirbst, wer steht dann Kopf?

Ich verstehe es nicht, benötige aber auch keine Pamphlete von irgendwelchen Christen.

Was brauchst du dann?

Für mich ist das schlicht und ergreifend Realitätsverlust, gar
nicht davon zu sprechen, welche Massaker durch Religionen im
Laufe der Jahrhunderte verursacht wurden. Vielleicht sollten
wir uns davon einmal verabschieden, es wird langsam Zeit auf
den Boden der Tatsachen zu gelangen.

Okay, dann bin ich mal auf deine Vorschläge gespannt…

Es gibt viele Menschen, die in der Religion ihren Halt und Lebensinhalt gefunden haben. Er bestärkt sie in ihrem Handeln und Tun.
Wenn es dir mal richtig scheisse gehen wird, dann wirst du auch plötzlich IHN „anrufen“, um Hilfe zu bitten.

Matthias, der von dem Kopfschütteln über soviel Intoleranz gegenüber andersdenken Kopfschmerzen bekommt…