Supertele + DSLR Aufbewahrung, wenn man auf Reisen ist

Hallo,

ich verzweifle ehrlich gesagt etwas.
Warum?
Ich plane eine mehrwöchige Reise durch Westasien und möchte meine Fotoausrüstung sinnvoll verstauen.

Ich nehme einen großen Trekkingrucksack mit, möchte aber gleichzeitig für Tagestouren auch eine Möglichkeit haben nur mit Kamera und Supertele (und evtl. einem Zusatzobjektiv) unterwegs zu sein.

Wichtig wäre mir, dass die Kamera also mit Supertele montiert - platzsparend (das bringt mich zur Verzweiflung) untergebracht werden kann.

Ich habe erst überlegt einen kleinen Kamerarucksack in den Trekkingrucksack zu packen, dass Problem ist, er muss allerdings auch wiederum eine gewisse Größe haben, damit die Kamera mit 600 mm Objektiv verbunden reinpasst, und dann sind die meistens für so viele Objektive, dass viel zu viel kostbarer Platz in meinem größeren Trekkingrucksack vergedeudet wird.

Also bin ich inzwischen davon weitestgehend abgekommen und überlege nun ein großes Kameraholster zu kaufen. Nämlich dieses hier:

Manfrotto Advanced Holster L III

Da müsste die Kamera mit Objektiv gerade so reinpassen. Meine kleineren Objektive würde ich dann in separaten Objektivtaschen verstauen.

Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich mir in der Praxis vorstelle, dass dann irgendwie alles im Trekkingrucksack irgendwie rumfliegt und mir irgendwie eine kleiner Rucksack für Tagestouren fehlt, wo man auch noch Proviant und eine Regenjacke unterbekommt.

Aber vermutlich muss ich wohl einen Kompromiss eingehen.

Hat jemand noch eine bessere Idee?

Moin,

Du willst deinen Trekking Rucksack mit einem weiteren Rucksack vollstopfen? Das kostet nur unnütz Platz und Stauraum. Mit deinem 600er Glas hast du dir allerdings eine tolle Tretmine selber gebaut.

Wie genau stellst du dir die Reise denn vor? Wie wäre es mit der idee, mit einer einfachen Polsterung wie Luftblasenfolie (oder meinetwegen auch Neoprentaschen) die Ausrüstung während der Hinreise schützen und vor Ort sich eine einfachere Tasche kaufen?
Du vergibst dir unnütz wertvollen Stauraum mit zusätzlichen Taschen, die ihrerseits eine Polsterung haben.

-Luno

Nachtrag:
Ausrüstung in die Kleidung einwickeln, wäre auch denkbar.

Ich habe eine Kamera-Gürtel mit Köchern für die einzelnen Objektive. Da stecke ich dann je nach Bedarf die Dinge dran, die ich mitnehmen will. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir dazu noch einen passendes Hosenträger-Geschirr anschaffen, da gerade das große 600er schon ordentlich am Gürtel zieht, und man häufiger in der Gefahr ist, dann auch gleich die Hose mit runter zu ziehen.

Hallo,
also ich mache das so: An meinem Trekking Rucksack kann man beide Seitentaschen per Reißverschluss abnehmen und zusammenfügen. Dann hat man ein Daypack für den Rücken.
Berghaus Atlas.
Meine Kameraausrüstung habe ich in einem Alukoffer mit Tragegurt, der geht als Handgepäck mit. Vor Ort entscheide ich dann (Reiseführer hilft), was ich zur Tagestour an Kamerautensilien mitnehme. Dafür habe ich dann eine leere kleine Kameratasche im Trekkingrucksack im Bordgepäck.
Gruß

Nutze einen Kombinierten Kamerarucksack, in den habe ich bis dato alles unter bekommen was ich für Tagestripps benötigte.

unten die Fächer fürs Foto darüber das Fach für den Rest, Flaschen an der Seite.

Bei einen 600er muss man das wohl etwas anders lösen, dass könnte man mit den anpassen der Inlays und einen beutel für z.B. Wäsche machen, oder das 600er in eine Köcher an der Seite besfestigen.