Supertendin

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme in beiden Schultergelenken.
War bereits beim Ortophäden. Nach jeweils zwei Injektionen direkt in die Schutergelenke mit anschliessender Reha ( Ultraschall und Elektrotherapie ) , jeweils zehn mal, ging es wieder gut. Aber die Schmerzen kamen wieder.
Ich gehe seit Jahren regelmässig ins Fitnesscenter. Meine Schultern zu belasten ist mittlerweile unmöglich.
Nun hat mir eine ehemalige Krankenschwester ( auch Mitglied im Fitnesscenter ) eine „Kur“ mit -Supertendin- angeboten. Soll angeblich bei Arthroseerscheinugen sehr gut wirken.
Mein Arzt will mich in den Computertomographen stecken, und dann wohl Operieren.
Da hab ich, ehrlich gesagt, schiss vor.
Weiss hier jemand, was es mit diesem „Supertendin“ auf sich hat?.

hi

War bereits beim Ortophäden. Nach jeweils zwei Injektionen
direkt in die Schutergelenke mit anschliessender Reha (
Ultraschall und Elektrotherapie ) , jeweils zehn mal, ging es
wieder gut. Aber die Schmerzen kamen wieder.

hast du die Schultern überlastet ? Woher kamen die schmerzen ?

Nun hat mir eine ehemalige Krankenschwester ( auch Mitglied im
Fitnesscenter ) eine „Kur“ mit -Supertendin- angeboten. Soll
angeblich bei Arthroseerscheinugen sehr gut wirken.

und hier die möglichen Nebenwirkungen : http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Supertendin+…

Mein Arzt will mich in den Computertomographen stecken, und
dann wohl Operieren.

Warum ? bevor man schneidet sollte geklärt werden was die Ursache der Schmerzen ist - was für einen Verdacht hat er denn ?

Weiss hier jemand, was es mit diesem „Supertendin“ auf sich
hat?.

es ist auf jeden Fall mal rezeptpflichtig und ich würde mir das nicht einfach so spritzen lassen, und schon garnicht von irgendeiner Bekannten, auch wenn sie Krankenschwester ist … dazu ist das Risiko zu groß, dass etwas schief geht

Gruß H.

Hallo, um dein Problem näher eingrenzen zu können benötigt man sicher noch mehr infos. z.B. Alter, Art und Dauer der Beschwerden, bisherige Diagnose und Therapie, gab es qualifizierte Krankengymnastik, vielleicht gibt es Fehlbelastungen beim Training? Ein Kernspin kann bei der Diagnose hilfreich sein, bezüglich einer Operation sollte man sich an der Schulter sollte sich ganz sicher sein, daß das Problem operativ anzugehen ist und die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Wichtig immer vor „einschneidenden“ Ereignissen: Eine zweite und ggf. dritte Meinung eines nicht operativ tätigen Arztes.
Unter dem Namen Supertendin kenne ich ein Cortisonpräparat, was auch in die Schulter injiziert werden kann. Ohne Diagnose keine Therapie und was beim Nachbarn geholfen hat, hilft dir noch lange nicht.
mfG
Uwe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme in beiden
Schultergelenken.
War bereits beim Ortophäden. Nach jeweils zwei Injektionen
direkt in die Schutergelenke mit anschliessender Reha (
Ultraschall und Elektrotherapie ) , jeweils zehn mal, ging es
wieder gut. Aber die Schmerzen kamen wieder.
Ich gehe seit Jahren regelmässig ins Fitnesscenter. Meine
Schultern zu belasten ist mittlerweile unmöglich.
Nun hat mir eine ehemalige Krankenschwester ( auch Mitglied im
Fitnesscenter ) eine „Kur“ mit -Supertendin- angeboten. Soll
angeblich bei Arthroseerscheinugen sehr gut wirken.
Mein Arzt will mich in den Computertomographen stecken, und
dann wohl Operieren.
Da hab ich, ehrlich gesagt, schiss vor.
Weiss hier jemand, was es mit diesem „Supertendin“ auf sich
hat?.

hi lobo,

Finger weg vom Supertendin! Ist ein Super-Präparat in den Händen eines Spezialisten, aber nix für eine Krankenschwester, auch wenn ich diese Damen sonst sehr hoch schätze.
Die Gefahr einer Nebenwirkung ist bei einem kristallinen Cortisonpräparat nicht gerade gering, schlimmstenfalls bis zur Vereiterung eines Gelenkes, und das wäre fatal.
Lieber mal etwas mehr Diagnostik als von „guten Bekannten“ etwas in die Schulter spritzen lassen…
meint synapse