… an die Ostsee, Nordsee, wohin auch immer.
Aber wo kann man so ohne weiteres mal eben hin? Also mit dem Bulli ziemlich nah an den Strand, wo kann man stressfrei auch mal eine Nacht da pennen, ohne daß es Ärger gibt? Wegen einer Nacht will ich ja nich unbedingt gleich auf einen Campingplatz, wenn ich eh den ganzen tag am Strand liege. Nur um es deutlich zu sagen: ich rede dabei auch nicht von Camping, sondern von einer Nacht mal irgendwo bleiben können. Also Samstag früh los, Sonntag spät zurück.
Wer hat Tipps für schöne Ecken? So im Bereich Ostsee vorderes MVP oder S-H, ostfriesische Nordsee, Niederlande? Stressfreie Plätze, wo man nicht unbedingt der einzige Bulli ist, wo man schön baden kann, wo etwas Infrastruktur ist usw.
Many thanks, Claus
*deran330TagenimJahrdenBulliverfluchtundan35TagenimJahrliebt*
Hallo !
Ich bin selbst Bulli-Fahrer -liebe meinen Bulli aber 365 Tage im Jahr- und bin auch oft auf Tour. Zur Ostsee/MVP kann ich Dir keine Tips geben. Allerdings rate ich Dir von den Niederlanden ab: Dort gibt es für „Wilde“-Camper in den meisten Gegenden ein Bußgeld. Die Polizei verwarnt Dich und beim 2ten Aufgriff hagelt es eine saftige Strafe (in meinem Fall 200 Gulden!). Also bleibe lieber in D oder suche in den Niederlanden einen Campingplatz auf.
Gruss
BSK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… und bloß nicht auf diese Art in die Niederlande. Auch wenn die Niederländer hierzulande gelegentlich mit ihren Wohnwagen und Wohnmobilen „die Sau raus lassen“.
Tip: Fahr mal an der Nordseeküste entlang, so von Emden bis Cuxhafen. Dort findest Du außerhalb der Saison wunderschöne Plätze für Deinen Bulli und Dich. Und in Cuxhafen gibt es direkt an dem Überseekai einen wunderschönen Standplatz mit Sicht auf Elbe und Nordsee.