Suppen ideen

hallo ,
ich suche für einen Geburtstag eine Suppe . Gulaschsuppe, Gyrossuppe und Chilli kennt mittlerweile jeder. Die Suppe sollte entweder Puten- oder Hackfleisch beinhalten ( außer ihr habt wirklich das Rezept überhaupt ).
Außerdem sollte sie einfach zu kochen sein.
Liebe Grüße

Bauerneintopf mit Hackfleisch
Hi Katja,

1000g gemischtes Hack
und
2 - 3 Zwiebeln (kleingehackt) im Topf erhitzen bis das Hack gut durch ist
mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (rosen süß und scharf) nach gusto würzen

2 - 3 Tomaten
1 -2 Paprika
250 g Champignons
mehrere Kartoffeln (festkochend) in gaanz kleine Stückchen schnibbeln - die Menge hängt von deiner Lust auf Kartoffeln und der Größe deines Topfes ab
Alles klein schneiden und in das heisse Hack geben und alles gut umrühren, dann mit Wasser aufgießen bis die Masse vollkommen aufgefüllt ist.

Dann 4 - 5 Packungen Maggi (ja, schlagt mich hier benutze ich das tatsächlich *g*) „Bauerntopf“ Würzmischung dran, aufkochen lassen, legger.

Gruß
Helena

Hallo,

ich suche für einen Geburtstag eine Suppe . Gulaschsuppe,
Gyrossuppe und Chilli kennt mittlerweile jeder. Die Suppe
sollte entweder Puten- oder Hackfleisch beinhalten ( außer ihr
habt wirklich das Rezept überhaupt ).
Außerdem sollte sie einfach zu kochen sein.

guck mal etwas weiter unten hier im Brett, unter ‚Brunchideen…‘ hat Nicky71 gerade erst gestern das Rezept für eine Käsesuppe mit Hack und Porre gepostet.

Grüße
Kieckie

Guckst Du hier…
Moin!

hier wirst du bestimmt fündig

http://www.chefkoch.de/

Gruß
Garding

Servus,

Wintersuppen:

• Graupensuppe mit ohne Pute oder Hack, sondern mit ausgelösten Beinscheiben (mit denen die Brühe gemacht worden ist)

• Grünkernsuppe mit ohne alles (außer der Knochenbrühe), sonst bloß bissel Karotten

• Zwiebelsuppe (Zwiebeln, Weißwein und Butter sollten richtig gute sein)

• Steckrübensuppe mit Hammeleinlage (wieder nix mit Pute oder Hack), Salbei nicht vergessen

• Schnippelbohnensuppe

• Kartoffelsuppe

• Kürbissuppe mit Ingwer (aromatischen Kürbis wie Hokkaido oder Muscade de Provence nehmen; ganz fein und sämig wird sie mit Butternut)

• Selleriesuppe

• Suppe von Kidneybohnen auf einer Grundlage von Rindergehacktem und roten Zwiebeln

Das sind mal ein paar von denen, die es bei uns die kommenden vier Wochen geben wird. Vielleicht helfen sie Dir ja, zu beschreiben, was Du genau brauchst.

Schöne Grüße

MM

Huhu

Hier ein Rezept für die ultimative Partysuppe bei uns :smile:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
diemaus