Supplements für Basische Ernährung

Hi,

kennt jemand gute kleine Helferlein zur Ergänzung für eine basische Ernährung?
Natürlich ist mir klar, dass die Grundernährung allein schon passen muss. Aber mit kleinen Supplements kann man das ganze denke ich ja schon noch mal ein wenig unterstützend ankurbeln. :slight_smile:

Danke Euch,

Geri

Hi,

Nein. Das Konzept der Basischen Ernährung ist wissenschaftlich unhaltbarer Quatsch.

Bin ja mal gespannt auf den tollen Link, der gleich kommt.

Gruß T

Hallo,

wie ist denn der Härtegrad deines Leitungswassers? Je höher, desto basischer und fast umsonst frei Haus.
Du kannst auch feingemahlene Eierschale/Kreide/Muschel- oder Schneckenschale in Müsli/Eintopf/Soße streuen.

Gegenfrage: wofür soll eine basische Ernährung gut sein? Gibt das langfristig nicht ev. Kalkstein im Abgang?

Gruß, Paran

basisch bedeutet nicht nur Kalk(uebermass) sondern auch andere Mineralien und vor allem saeurearm. In den ueblichen Tabellen saeurebildende und basenbildende Ernaehrung einfach oefter von Saeure weg zu Basen hin. Wie fanden sie das Schnitzel? Unter den zwei Gurkenscheiben, sollte dann kein Witz sein.

Genau das erreicht man bei Nahrung duch den Zusatz von Kalk. Was will man mehr? Und warum überhaupt?

Gruß, Paran

Hi,

da solltest Du Dir vielleicht als Erstes Deinen Magen rauskurbeln lassen. Der pöse Purche hat einen pH-Wert in der Gegend von 1 - zum Vergleich: Zitronensaft etwa 2,5.

Es ist also ausnahmslos alles, was Deinen Darm betritt, sauer wie die Sau - richtig brutalst sauer. Wenn Du das andersten haben möchtest, musst Du schauen, dass Du ohne Magen zurechtkommst - der Magensaft verdirbt alles.

Wobei ich vermute, dass Dein Darm kein Vergnügen dabei empfindet, wenn der Brei, der zu ihm reinkommt, nicht so sauer ist wie er es gewohnt ist.

Schöne Grüße

MM