Support

hallo
ich habe einen pentium 2 mit win 98…und habe mir einen flachbildschirm besort und angeschloßen…seitdem habe ich auf dem deskop ein grünes rechteck ca 5x3cm mit !no support!in der mitte.man kann es nicht anklicken oder verschieben…und ich kann es einfach nicht entfernen…:smile:
danke für eure tipps
mvg
init

Hört sich an als wäre es ein OSD ( OnScreen Display ) vom Monitor.

schonmal die bildschirmtreiber runtergeladen?
aktuelle grafiktreiber installiert?

gruß martin

achja… genaue bezeichnung der Graka und des Monitors wären von Vorteil.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo martin

ich habe leider auf diesem rechner keinen internetanschluß…und es war keine treiber-cd beim bildschirm dabei…
du meinst es ist ein treiberproplem?
mvg und danke
init

Hallo,

das ist keine Anzeige einer Software, und dementsprechend gibt es auch kein Fenster drum herum, das man verschieben könnte. Es ist eine Warnmeldung vom Monitor selbst, dass die gewählte Kombination von Auflösung/Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte vom Monitor nicht unterstützt wird. Flachbildschirme dürfen nur mit 60Hz und der angegebenen nativen Auflösung betrieben werden. Also nachsehen, was das Display anbietet, und dann in den Einstellungen der Grafikkarte entsprechend einstellen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Schließe mich da auf jeden Fall der Meinung von Wiz an:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist eine Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt, die der Monitor nicht unterstützt.

Lösung:
rechte Maustaste auf dem Desktop und Eigenschaften. Im Fenster „Eigenschaften von Anzeige“ auf „Einstellungen“ dort auf „Erweitert“. Unter „Monitor“ den Wert auf „60 Hz“ stellen.

Grüße
Manfred

hallo
danke euch…:smile:werde eure vorschläge mal versuchen…!

mvg
init