Supraleiter - Magnetfeld -> Erde

Hallo

Fragen zum Magnetfeld der Erde:

Könnte man mit einen Supraleiter hindurch entsprechede Menge Strom fließt dem Magnetfeld der Erde entgegenwirken und abheben? Falls ja wieviel Watt müßte man durch ein Supraleiter fließen lassen um abzuheben?

Gruß Daniel

Frage unverständlich formuliert.

Hallo

Ich versuche es nochmal Sorry.

Ein Supraleiter erzeugt ein Magnetfeld, wenn man jetzt durch den Supraleiter Strom fließen lässt wird das Magnetfeld stärker oder? Die Erde hat auch ein Magnetfeld, wenn das Magnetfeld vom Supraleiter jetzt extrem stark were könnte es doch am Boden abheben, weil das Magnetfeld der Erde genutzt werden kann oder?

Gruß D.

hallo.
ok. verstanden.
es gab in den 40er jahren des letzte jahrhunderts versuche in deutschland, die der erinnerung nach sehr schoen beschrieben sein muessten in dem buch „DIE GLOCKE“. da geht es u.a. um die deutsche atombombe.
diese versuche waren u.a. mit extrem schnell rotierenden metallroehren, die u.a. mit quecksilber gefuellt waren und auf wahnwitzigen umdrehungen kamen, weil man erst die roehren und dann nnoch das quecksilber in den roehren antrieb. man erreicht darauf hin oberhalb dieser apparatur eine aufhebung der schwerkraft um etliche prozent.
als die alliierten (usa und russen) diese versuchstaetten aushoben kurz nach kriegsende, fiel das material u.a die haende es russischen offiziers. und wie es der „zufall“ will, ist der sohn eben dieses offiziers der heute fuehrende wissenschaftler bei antischwerkraft.
er laesst ueber einen supraleiter der durch starken strom durchflossen wird, strom fliessen und erreicht aber nur magere 3% schwerkraft aufhebung. da waren die deutschen schon weiter…
ein weiterer anhaltspunkt zum weiterlesen koennte sein die „geruechte“ ueber deutsche flugscheiben, die zunaechst mit konventionellem antrib, spaeter dann aber mit elektromagnetischen antrieb ausgestattet sein sollen.
dieser antrieb basiert auf zwei mit hoher geschweindigkeit gegenlaeufig rotierenden scheiben mit kontakten am aeusseren durchmesser, so dass bei fliessendem strom ein sehr schell notierendes magnetfeld entstand, dass laut den infos dafuer sorgte,dass sich dei flugscheibe voellig abkoppelte von der sie umgebenden situation von erdmagnetfeld, gravitation, luftwiderstand, reibung etc

literatur dazu weiss ich auswenidg nicht aber googel mal nach flugscheiben, elektromagnetischer antrieb etc
haunebu hiess das modell

Hallo

Ok also nicht so effektiv.

Auch sehr Interessant finde ich den Vimana Antrieb —>

http://www.youtube.com/watch?v=bWhaNYx5EAM

Gibts da schon welche Daten zu in sachen Kraft, Nm, Tragkraft oder sowas. Wenn man einen Motor mit 100.000 u/min verwendet ist da doch bestimmt was möglich oder?

Guten Morgen

der ist mir persoenlich „zu weit weg“, ich kann eher was mit sachen anfangen die auf dem mir bekannten stoff aufbauen.
in de buch „DIE GLOCKE“ stehen wesentliche einzelheiten gut erklaert.
rechne einfach mal aus.
gegenlaeufig rotierende scheiben mit bspw 10m durchmesser.
bei 100.000 u/min kommst du noch nicht besonders nahe ran an die lichtgeschwindigkeit.
die gegenlaeufig rotierenden scheiben muessen an den sich jeweils gegenlaeufig begenenden aussenraendern eine maximale geschwindkiet erreichen die moeglichst nahe an die lichtgeschwindigkeit herankommt.
wenn sich also zB die untere scheibe am aussenrand mit 150.000km / sec bewegt, die obere auch, dann hast du Vmax.
dafuer brauchts aber noch ein wenig mehr…

daten dafuer habe ich noch NIE irgendwo gesehen.

man muesste wohl was bauen.

wenn du so was bauen willst: sag bescheid.

Hallo Daniel, das funktioniert nicht.
Da einfach ein starkes Magentfeld der Erdanziehung entgegensetzen zu wollen ist Unsinn.

Grüße

Bebs