Moin,
ich hab mal ne Frage an die, die Supreme Commander spielen oder gespielt haben. Ich habs mir vorgestern mal mitgenommen für 7 Euro, wollte mal seit langem mal ein „neues“ Strategiespiel spielen,aber momentan bin ich ein bisschen zwiegespalten von dem Spiel…
Die Kampagne habe ich noch nicht gespielt, ich habe nur mal in einem Test von der PCGames oder so gelesen,das fast alle Mission auf „Zerstöre den Commander“ hinauslaufen… Bin sowieso eher ein Fan von Karten spielen gegen KI und Multiplayer in solchen Spielen,aber egal.
Ich habe mal ein paar Runden gezockt und mir ist da mal was aufgefallen. Jede Runde verlief so: Jeder baut sich komplett in eine Festung ein und baute dort Langstreckenwaffen die über die halbe Karte reichen,damit konnte man den anderen schon mal etwas einschränken,wenn er sich denn nicht geschützt hat. Dann baute man sehr starke Einheiten wie z.B. den Spinnenbot und marschiert damit beim Gegner die halbe Basis platt. Dann kommt hier eine Atombombe und da,dann ist das Spiel vorbei. Was ich damit sagen will, jeder sitzt nur in seiner Festung und baut da seine „dicken Waffen“ und setzt die dann aus sicherer Entfernung ein->Das ist der Kampf in Sumpreme Commander?
Ich hab bis jetzt nur gegen KI gespielt und es verlief immer so… 
Mit normalen Einheiten brachte so gut wie garnichts,weil man kommt grad mal in Reichweite und wird dann von den zig Geschütztürmen zerschossen… also ich weiß nicht wie man da durchkommen sollte.
Und noch was: Es wurde ja immer gezeigt das sehr viele Einheiten auf dem Schlachtfeld sind… aber bei mir nie weil es sich nicht lohnt oder weil es einfach ZU LANGE dauert die Einheiten zu bauen… ist das im Multiplayer I-Net etc anders?
Ich hatte mich auf schnelle große Massenschlachten gefreut,aber da das bauen der Einheiten so extrem lange dauert,gehts mit den starken Waffen einfach „schneller“…
Kann mir jemand mal was dazu erzählen,was er so für Erfahrungen gemacht hat?