Surf-Stick USB (Aldi) für mehrere Laptops?

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Prepaid USB Surf-Stick von Aldi zuzulegen. Ich möchte damit während des Urlaubs hin und wieder meine Mails abrufen, vielleicht mal bei EBay reinschauen, mir Geocaches heraussuchen bzw. diese loggen oder einfach mal bei Amazon reingucken. Mein Mann und meine Mutter haben ebenfalls Notebooks, die sie für ähnliche Zwecke nutzen. Kann man denn den USB Surf-Stick (ich habe den von Aldi im Auge, da er mit der Tagesflatrate am günstigsten ist) auf mehreren Rechnern installieren.
Was für ein Netz nutzt der Stick? Wie sieht es mit der Verbreitung in weniger stark besiedelten Gebieten (Ostsee-Küste bei Heiligenhafen, Insel Borkum) aus?
Ein Stick mit einer monatlichen Flatrate wäre mir zu teuer, da ich das wirklich nur hin- und wieder nutze (im Schnitt vielleicht 2 Tage im Monat).
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Tina

Hallo Tina,

Aldi nutzt das E-Plus-Netz.
Ideal wäre, du kennst in deinem Urlaubsgebiet jemanden, und kannst dort fragen, ob und wie gut E+ funktioniert. Wenn’s mit dem Handy geht, gehts auch mit dem Stick. Allerdings macht das Surfen mit max. EDGE-Verbindung (was ich für die gering besiedelte Gegend vermute) nicht unbedingt Spaß! Für gelegentliche eMails reicht’s aber schon.
Gewöhnlich ist die benötigte Software auf dem Stick drauf, und installiert sich sobald du den Stick einsteckst. Das sollte ab WinXP funktionieren und ist nicht auf einen Laptop beschränkt.

Freundliche Grüße,
Markus

Hallo TinaW!

ich überlege, mir einen Prepaid USB Surf-Stick von Aldi
zuzulegen.

Ich selbst stelle ähnliche Überlegungen an und bin dazu auf diesen Thread gestoßen:

http://www.kurzefrage.de/computer-internet/261691/WL…

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG

Nasentroll