ich muß einige Tage verreisen, allerdigs sind die
Entzugserscheinungen ohne online schon heftig
).
das geht wohl jedem so ;-(( (urlaub ohne inet sux)
Ich hätte einen altes Notebook, einen endlich
funktionierenden PPP Zugang, ein Händy - ohne PCM
Card - die Lösung glaube ich ist doch recht teuer,
du bräuchtest eine gsm pcmcia card mit der du das handy mit dem laptop verbindest, oder, wenn vorhanden, kannst du die infrarotschnittstelle des handys bzw. laptops nutzen. ich glaube, dass gsm pcmcia karten recht teuer sind, aber da frag lieber einen anderen.
wie sähe es da mit den Verbindungsgebühren aus??
bei t-online (du hast doch t-online? zumindest hast du weiter unten nach der einwahlmöglichkeit gefragt
) zahlst du glaube ich 0,01 dm an telefongebühren (bei einwahl über t-d1) und 0,39 dm nutzungsentgelt, aber das weiss ich nicht genau. näheres dazu unter http://www.t-online.de/service und dann goto >einwahlnummern >und such dir deine handy connection aus, oder ruf die t-online hotline an (01300190, kostenlos).
Oder einfach mit Modem und Notebook
sicherlich möglich und viel schneller als über gsm. das modem wird ja wohl ans laptop anschliessbar sein, z.b. über com 1 oder com 2.
aber da paßt vermutlich die Telefondose im Hotel nicht
das kann ich dir nicht sagen, das musst du selber sehen, welchen anschluss die da haben. wenn du im ausland bist musst du dich auch informieren, wie du dich einwählst und wie die gebühren im ausland sind. das erfährst du auch auf der t-online homepage.
gibt es ein Adapter
wie gesagt, ich weiss nicht welchen anschluss die da haben, aber ich würde einfach einen kleinen schraubendreher und ein paar kleine drähtchen mit angeschlossener tae dose nitnehmen und denen die dose zerlegen (aber bitte wieder richtig zusammenbauen und nur machen, wenn du ahnung davon hast!!! sonst kanns ganz schön ärger geben!!!). dann schliesst du einfach anstelle des telefons die tae dose an und steckst dein modem ein.
und wäre es mit meiner T-onine Flat-rate möglich, oder Zockt da :das Hotel noch mit ab??
in deutschland ist das kein problem, da die t-online einwahlnummer 0191011 sowieso gebührenfrei ist. was das hotel noch an externverbindungskosten draufhaut, musst du erfragen, aber das kann recht teuer sein (habe aber keine erfahrung damit). am besten wird sein, wenn du mal vorher dort anrufst und dich erkundigst, auch welche dosen die dort haben.
Für jeden heißen Tip bin ich dankbar -
)
ich auch immer, bittesehr, würde mich freuen, wenn du mir deine erfahrungen mitteilst
Toni
marten
viel erfolg