Surfen mit fremder Nummer?

Ich verstehe den Zauber mit dem Passwort nicht: Ich habe einen Zugang zu Freenet (Mobilcom) - aber mit jedem anderen ist es ja ähnlich: Über DFÜ konfiguriere ich meinen Zugang und damit läuft alles über mein Telefon.
Wenn ich nun die Kenndaten meines Freundes einschl. seiner Telefonnummer in meine DFÜ-Konfiguration eingeben würde, was würde dann passieren? Würden die Telekom und Mobilcom ihm die Rechnung schicken? Oder würde die Telekom irgendwie merken, dass ich mit meinem Telefon, aber unter einer anderen Nummer im Netz bin? Was würde passieren, wenn wir uns zufällig gleichzeitig einloggen würden? Und wenn ich den Verdacht habe, jemand treibt sich mit meinen Kenndaten im Netzt herum, wie kann ich das nachprüfen?

Danke!

Gerd

Hallo,

aaalso… Da die Mobilcom Ihre Rechnung über die Telekom abrechnet, sind Ihr die daten des tasächlichen Users bekannt (egal was Du eintippst, die haben Deine Nummer). Bezahlen tut also immer der, der auch den Tel-Anschluss bezahlt.
Hast Du jetzt aber den Usernamen (der ja nicht die Tel-Nummer sein muss) und das Passwort von jmd anderem, kannst Du seine Emails lesen, in seinem Namen Emails schreiben, usw…
Also halte Dein Passwort geheim, nicht wegen des geldes, sondern wegen Deines Rufes, bzw. im schlimmsten Fall, wegen einer Anklage für etwas was Du gar nicht getan hast :frowning:

Ansonsten… Ruhe bewahren, alles halbsoschlimm

Gruß
Arne

Hallo,

aaalso… Da die Mobilcom Ihre Rechnung
über die Telekom abrechnet, sind Ihr die
daten des tasächlichen Users bekannt
(egal was Du eintippst, die haben Deine
Nummer). Bezahlen tut also immer der, der
auch den Tel-Anschluss bezahlt.

Stimmt. Es ist auch völlig wurscht, was Du als Username/Passwort eingibst.

Hast Du jetzt aber den Usernamen (der ja
nicht die Tel-Nummer sein muss) und das
Passwort von jmd anderem, kannst Du seine
Emails lesen, in seinem Namen Emails
schreiben, usw…

Soviel ich weiß, wird das von Freecom überhaupt nicht überprüft - oder?

Ansonsten… Ruhe bewahren, alles
halbsoschlimm

Finde ich auch.

Gruß

J.