Surfen mit Zwangspausen

Seit einiger Zeit habe ich beim surfen den Effekt, daß das Modem nach kurzer Zeit (manchmal schon nach einer Minute) die Verbindung trennt, weil laut Anzeige keine Daten mehr aus dem Netz kommen. Dies wiederholt sich recht oft, an längere Downloads ohne Unterbrechung ist da natürlich nicht zu denken. Am Provider (freenet) soll es wohl nicht liegen, und andere Leute haben mit dem gleichen Rechner das Problem nicht (Aldi P500). Trotz Format C:, Treiberupdates usw. hat sich nix geändert. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung dazu?

hallo.

es gibt die „automatische trennung“. wahrscheinlich is die bei dir aktiviert. die trennt die verbindung auch, wennst was downloadest. mußt mal bei den internetoptionen nachschauen, da stellt man das irgendwo ein.

gruß

michael

Hi Thorsten,

ich wäre mir nicht so sicher, daß es nicht an Freenet liegt. Ich habe in der letzten Zeit ( Brett: Provider ?) von einigen Freenet-Usern das gleiche Problem gehört. Scheint auch nur bei Modem-Verbindungen zu sein, bei ISDN nich.

Gruß
Winni

Die automatische Trennung ist natürlich NICHT aktiv, bin zwar blond, aber wirklich nur außerhalb des Schädels. Und an freenet liegts vermutlich auch nicht. Nur ist dieses Problem z.Zt. auch auf anderen Diskussionsbrettern höchst aktuell (immer bei Modems, nie ISDN), doch leider war noch kein Tip dabei, der mein Problem gelöst hat. Hat die Telekom einen Virus, oder gibt es eine Erklärung für dies Phänomen? So langsam -klick- …
Sch****, schon wieder… fängt es an, mich recht heftig zu nerven.