Surfen nur mit 48.000 bps

Hallo Leute,
Habe mir ein neues Modem Elsa Microlink 56k PCi HCF zu gelegt.
Surfen geht aber nur mit max. 48.000 bps, egal welcher Provider bzw. Zugang. Habe normalen analogen Telefonanschluß. Bei uns im Dorf geht aber das Maximum gem. V.90 -> 56kb ps.

Wer hat eine Lösung?

Ciao

Hallo,

habe zwar keine Lösung, aber ich würde sagen, wenn Du konstant 4,8 kb/s erreichst, ist das ein guter Wert für ein Modem.
Das war zu meinen Modemzeiten der höchste Wert, der erreicht wurde, ansonsten zwischen 4,3 und 4,8 kb/s.

Gruß
roland

Wenn Du Pförtner bei der Telekom sein solltest, und Dein Modem mit Lüsterklemmen direkt am Vermittlungsrechner angeknippert hast, dann kannst Du dich über 56kbps freuen. Ansonsten hast Du mit 48kbps Spitzenwerte.

MfG, Lars Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du lustiger lustiger Mensch :smile:
Viele andere wären aus dem Häuschen wenn sie eine Geschwindigkeit von 48.000 mit einem analogen Zugang hätten!
56.000 ist ein reiner Theoriewert und da musst du dich wirklich schon an den Telekomknoten direkt anklemmen, um den zu erreichen :smile:

Viel hinzuzufügen gibt’s nicht. Nur ein Bsp., wie gut Du es hast:

Mein Telekom-Analoganschluß schafft max. 31200 bps (Rechner + Modem sind nagelneu).

Und: Die Telekom garantiert für einen Analoganschluß überhaupt keine Datenraten (außer 14,4 bps für Fax) - und unternimmt bei z.B. nur 31200 bps auch nix - wer also 48000 bps hat, darf sich tierisch drüber freuen.

Gruß,
Ralf

Da habe ich auch nochmal ne Frage…:
Bei mir erscheint in dem Status-Icon der DFü-Verbindung auch immer ein Wert „verbunden mit…“ Der steht bei mit mal auf 115xyz, mal auf 56xyz… Wieso meint mein 56k_modem (v90), dass es 115xyz könnte…?? Sind das reale Werte?
Vor allem hat sich da seit meines Umstiegs von analog auf isdn nichts geändert…
Wie kommt es zu den unterschiedlichen Werten. Manchmal scheint meine Connection komplett einzuschlafen… Dann hilft nur ein re-connect.
Wie kann ich denn die reale Geschwindigkeit messen? Gibts da tools? Oder she ich das nur an der download-Geschwindigkeit?

Danke!

o

Hallo,

bei dem ersten Teil kann ich Dir nicht helfen…

Hier aber eine Testseite zur Messung der Zugangsgeschwindigkeit (habe ich selbst aus diesem Forum):

http://www.computingcentral.com-topics-bandwidth-spe…

Gruß,
Ralf