Surfen über Handy

Hallo,
ich glaube ich bin derzeit der langsamste Surfer im ganzen Netz.

In ermangelung eines Telefonanschlusses verwende ich mein Handy (Eplus mit High-Speed-Mobile Data Service) und einem Nokia 6210 Handy.
Ich verwende das mitgelieferte Nokia 6210 irda Modem
(sending up to 43.3 kbit/sec, receiving up to 14.4 kbit/sec.)

Bei einem Speed-Test mit unten angegebener Adresse komme ich auf 1.2 kbit/sec. Das ist zum einschlafen. Erstens nervt es, zweitens kostet es ein Vermögen.
Irgendwie habe ich mir die Verbindung schneller vorgestellt, zumal dieser HSMD-SErvice von Eplus doch für ziemlich große Geschwindigkeiten bekannt ist.

Ich vermute, dass die Infrarotstrecke das Nadelöhr für meine Daten ist…

Da ich an dieser Adresse nur vorübergehend wohne, kann ich kein Telefon installieren lassen. Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke

Internetcafé ??

Da ich an dieser Adresse nur vorübergehend wohne, kann ich
kein Telefon installieren lassen. Gibt es eine bessere
Möglichkeit?

Danke

Hallo,

warum nicht nur für kurze Zeit einen Telefonanschluß ? Es gibt sogenannte Zeitverträge, da ist dann die Anschlußgebühr entsprechend günstiger, es dauert in der Regel 2 Werktage, bis der Anschluss freigeschaltet ist. Vorausgesetzt, es gibt in dem Haus bereits einen allgemeinen Telefonanschluß.

Gruß,
Vabe

Danke, aber das nützt mir hier auch nichts.
Ich hatte gehofft, einen Tipp zu bekommen, wie ich die Verbindung über Infrarot, Handy und EPlus schneller machen kann. Vielleicht mache ich ja doch etwas falsch?