Hallo,
ich wollte für einen Anwendungsfall etwas basteln. Eine handelsübliche externe festplatte soll durch einen Surfstick mit daten gefüttert werden.
So könnte ich aus der Ferne Daten an den Datenträger übermitteln. (das ist der einzige Anwendungsfall)
Jetzt aber der Knackpunkt: Ich möchte keinen extra PC/Laptop anschliessen aufgrund von Platzproblemen, aber irgendeinen „computer“ wird wohl nötig sein um die Daten auf die Festplatte zu bringen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal…
Bin gespannt 
Hallo Icefrank,
Ein Surfstick benötigt einen installiereten Treiber um korrekt funktionieren zu können. Dieser ist nicht direkt an eine USB HD anschliessbar. Es gibt aber DSL Router, die den Betrieb eines Surfsticks unterstützen und ebenfalls USB HD’s unterstützen. Die kann man dann so konfigurieren, dass man von extern auf die Festplatte zugreifen kann.
MfG
Leider kann ich nicht weiterhelfen…
Viel Glück bei anderen Antworten!
Liebe Grüße
Hallo,
Ich habe schon einmal vor ein paar Wochen auf diese Anfrage geantwortet. Also hier noch einmal: Ich bin wirklich keine Expertin in Sachen Festplatten. Mein Ressort ist Phytotherapie, Aromatherapie, Meditation, Theosophie ect.
Freundliche Gruesse Elisabeth Bolgar
Hallo,
Ich habe schon einmal vor ein paar Wochen auf diese Anfrage geantwortet. Also hier noch einmal: Ich bin wirklich keine Expertin in Sachen Festplatten. Mein Ressort ist Phytotherapie, Aromatherapie, Meditation, Theosophie ect.
Freundliche Gruesse Elisabeth Bolgar.
Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen!
Gerhard
Hallo,
ich bin wohl hierhin vermittelt worden?
Zu deiner Frage:
Festplatte muß grundsätzlich gesteuert werden also
mit einem Program (BS = WIN, DOS, UNIX, LINUX od. ähnl.)
Der Surfstick läuft meist mit WIN ab XP od. MAC>10.
Manchmal gibt es auch Treiber für Linux.
Aber die Sache ist nicht so einfach ohne einen PC mit entsprechenden Programmen.
Wenn Platzprobleme, dann ein NET-Book, alles andere ist aus meiner Sicht, ohne entsprechende Hardware und Software Kenntnisse zu aufwendig.
Wenn es Dir natürlich Spass macht, dann Frage weiter
mfg
eichenwurm