Vielleicht brauchst du so ein Handy wegen der Freischaltung.
Folgendes habe ich gefunden was mich zu diesem Schluss kommen lässt:
Kann ich gleich lossurfen?
Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre beiliegende SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder telefonisch unter 0800 22 111 44. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung bis zu 24 Stunden, bis Sie lossurfen können.
WICHTIG! Bitte bauen Sie erst dann eine Verbindung mit dem Internet auf, nachdem Sie bei erfolgreicher Freischaltung eine SMS-Bestätigung über die Aktivierung der 24h Flatrate erhalten haben.
Irgendwie kompliziert in der Abwicklung. Und dann auch noch warten bis man 2 Stunden später die Bestätigung bekommt, dass die Flatrate jetzt aktiviert ist. Hat jemand Erfahrung ob das bei allen Surfsticks so umständlich ist?
da du ja den Surfstick von lidl nuzen willst trifft dieser passus auf dich nicht zu. Handys anderer telefon-Anbieter könneten ja einen Sim-Lock haben
Vermute mal dass du mit der Software von Lidl alles machen kannst was man so brauchst (Aktivieren, Aufladen, Guthaben ansehen, Flatrates buchen) bei aldi ist das jeden falls so.
Aber dieser Passus steht doch auf der Lidl-Seite. Oder gilt das nur für Fonic-Kunden? Vielleicht hole ich mir einfach den von Aldi. Aber da scheint es ja Verbindungsprobleme zu geben.
mE einfach nur nicht sauber (zu kurz) formuliert, weil es hier nicht um ein Handy sondern um einen Stick/eine eingebaute UMTS-Karte/eine PCMCIA-Karte, einen UMTS-Router, … gehen soll. Und klar, mit der Karte fängst Du auch in denen nichts an, wenn die einen Sim-Lock für einen anderen Anbieter haben.
Klingt zunächst einleuchtend. Allerdings verkaufen die einem ja die passende Hardware (den Surfstick) zur Simkarte in diesem Angebot gleich mit. Der Hinweis auf ein passendes Handy bzw. passende Hardware wäre somit gänzlich überflüssig.
Außer man braucht das Handy halt für was organisatorisches um das Account zu aktivieren oder so.
Klingt zunächst einleuchtend. Allerdings verkaufen die einem
ja die passende Hardware (den Surfstick) zur Simkarte in
diesem Angebot gleich mit.
Der Punkt ist umgekehrt der, dass die zur Hardware die SIM-Karte mit dazu verkaufen. Die Fußnote bezieht sich nicht auf den Stick, sondern lediglich auf die Karte. Die könntest du jederzeit statt im Stick auch in einem Telefon nutzen - nur eben nicht in jedem beliebigen.