Surfstick probleme

Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche Hilfe. Ich habe hier weder DSL noch UMTS, also habe ich einen Huawei K3520-Stick und nutze ihn über GPRS. Manchmal habe ich lt. PC (win7) keine Verbindung, obwohl der Stick definitiv online ist. Dann muß ich die Inetverbindung komplett neu starten, erst dann geht es wieder. Den Stick habe ich über ein UMTS-Modem (Vodaf. EasyBox 602), um die Verbindung per WLAN zu nutzen. Das war aber auch schon, als ich den Stick noch über USB am Rechner hatte.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus

Hallo,

Verbindungsabbrüche können zustande kommen, wenn Störungen im Umfeld auftreten.
Sind Sie vielleicht in der Nähe eines Magnetes, (z. B. in einem Lautsprecher enthalten)?
Oder haben Sie Bluthooth in der Nähe aktiviert
oder läuft gerade die Microwelle?
Oder haben Sie gerade einen größeren Verbraucher eingeschaltet, z. B. Staubsauger?

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.

Viele Grüße
Marco

Ist das Problem erst seit kurzem aufgetreten? Und über welchen Anbieter nutzt du die SIM Karte für den Stick?

Hallo,
das ist aus der Ferne schwer zu beantworten, da es sowohl unterschiedliche Hardware-Revisionen als auch Software (Firmware)-Versionen der beteiligten Geraete gibt. Deshalb nur die allgemeinen Tips: Firmware von UMTS-Stick als auch von WLAN-Basistation auf aktuellsten Stand bringen und erneut probieren.

Gruss

Hallo,
Das Problem kommt in der Regel bei 64 Bit Systemen vor. Du hast dann nur 2 Möglichkeiten:

1. Aktuellen 64 Bit Treiber installieren

Und falls nicht verfügbar wirst Du Dir leider

1. Einen neuen Stick zulegen dürfen, der auch 64 Bit Systeme unterstützt.

Falls Du ein 32 Bit System nutzt würde ich mich an den Hersteller wenden.

Gruß Christian

sorry…

Hallo Volker,

leider hab ich hierfuer auch keine Loesung Parat, kann nur saen, dass es mir mit Win7 manchmal genauso geht und nur ein ordentlicher Reboot hilft. Fehler ist auch nicht reproduzierbar.

Tut mir leid

Ralf

Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche Hilfe. Ich habe hier weder DSL noch UMTS, also
habe ich einen Huawei K3520-Stick und nutze ihn über GPRS.
Manchmal habe ich lt. PC (win7) keine Verbindung, obwohl der
Stick definitiv online ist. Dann muß ich die Inetverbindung
komplett neu starten, erst dann geht es wieder. Den Stick habe
ich über ein UMTS-Modem (Vodaf. EasyBox 602), um die
Verbindung per WLAN zu nutzen. Das war aber auch schon, als
ich den Stick noch über USB am Rechner hatte.
Wer kann mir helfen?

Hallo Volker,

ich kenne leider die Gegebenheiten der Wohnung nicht. Wenn es aber schon am USB Anschluss Probleme machte, vermute ich eine instabile schwache GPRS Verbindung oder einen defekten Huawei Stick. Man müsste die SIM Karte in einen anderen Stick stecken und es prüfen. Dann weiß man, ob es an dem Stick liegt oder an der Verbindung.

Vladimir