Surfstick schaltet nicht um

Hallo,
ich habe von meinem alten Computer über einen Speicherstick den Virus Blaster Worm auf mein Netbook übertragen, nehme ich an. Der Virenscanner erkennt jedoch kein Virus. Das Virus sitzt jetzt in der Internetverbindung und wechselt alle paar Wochen an eine andere Stelle und jedesmal habe ich ein anderes Problem mit der Internetverbindung, allerdings nur mit einer langsamen Verbindung. Ich habe einen Surfstick und einen Tarif, bei dem die Geschwindigkeit auf 65 KB reduziert wird.
Solange die Geschwindigkeit nicht reduziert wurde, ist alles in Ordnung. Danach erhalte ich nur noch 15 statt 65 KB. Der Surfstick selber funktioniert und zeigt alles korrekt an, nur erhalte ich eben nur noch

Hallo,

dass ein Virus nur Probleme bei einer langsamen Verbindung macht, ist mir neu. Ich tippe daher eher darauf, dass das Problem von deinem Provider verursacht wird. Also dort mal anrufen und checken lassen.
Im übrigen sollte der alte Blaster Worm eigentlich jeder Virenscanner entdecken. Überprüfe mal, ob sich die Datei msblast.exe auf deiner Festplatte befindet.

LG Culles

Danke für die Antwort

MfG