Ich habe den Surftime 90 Tarif von t-online. Bei der letzten Abrechnung ist mir aufgefallen, das ich ca. 5EUR zusätzlich zahlen soll obwohl ich von den 5400 min nur 4800 verbraucht habe. 90 Stunden sind doch 5400 min oder? Den B-Kanal(ISDN) habe ich nicht benutzt. Wo liegt mein Denkfehler? Entspricht eine t-online Stunde nicht 60min realer Zeit? Wer hat den gleichen Tarif und ähnliche Erfahrungen gemacht?
… Die erste Zahl steht für die mindestens in Rechnung gestellten Sekunden, die zweite Zahl für den Zeittakt (die Sprünge) darüber hinaus. Die meisten Provider rechnen derzeit im Minutentakt 60/60 ab.
Bei der 60/60 Taktung kostet ein Gespräch von drei Minuten und einer Sekunde den Preis für volle vier Minuten, dagegen wird mit 60/1 nur die tatsächliche Verbindungsdauer von 181 Sekunden berechnet.
Ein Kurznachricht von 10 Sekunden kostet bei 60/60 und 60/1 Taktung den Preis für eine volle Minute, dagegen bei sekundengenauer 1/1 Taktung nur den Preis für die tatsächliche Verbindungsdauer von 10 Sekunden …
es liegt an der Taktung. Wenn du dich zweimal pro Minute einwählst, dann bezahlst du zwei Takte. Steht irgendwo ziemlich unverständlich in den AGBs. Der Spaß hat mich im ersten Surftime 90 Monat 200 DM gekostet. Ich war begeistert…
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist die Lösung, ich werde zum schnell mal Mail holen ab jetzt einen anderen Provider nehmen und Surftime nur noch benutzen wenn ich länger im Netz bleiben will.