Hallo!
ICh soll morgen on Kunst eine surrealistische Landschaft mit einer Emotion malen. Allerdings fällt mir keine mehr ein, die anderen machen das meiste schon (bspw. Hoffnung, Auswegslosigkeit, Einsamkeit, Trauer, Frieden, Liebe etc.) Zudem brauche ich eine gute Idee dies darzustellen es muss auch nicht real sein!
Danke!
Hallo Sasah,
Da die Natur, bzw. natürliche Landschaft an Weisheit nicht zu schlagen ist, finde ich Gelassenheit und vor allem Gleichmut sind sehr schöne Emotion zu Deinem Thema. Man kann sie leicht darstellen. Einfach nichts außer die Natürlichkeit und Ruhe der Natur zeigen.
Lies mal was Wiki dazu sagt: Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit und Stress.
Während Gelassenheit den emotionalen Aspekt betont, bezeichnet Besonnenheit die überlegte, selbstbeherrschte Gelassenheit, die besonders auch in schwierigen oder heiklen Situationen den Verstand die Oberhand behalten lässt, also den rationalen Aspekt von innerer Ruhe.
Ich hoffe das hilft
Viele Grüße
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht Hunger?
Hallo,
ich habe leider erst heute den PC und das Emails geöffnet,was wohl zu spät ist. Suche unter Google „Ive Tanguy“ das ist ein Maler der in diese Richtung geht.
Grüße Otfried
Hallo,
tut mir leid, ich bin für ein paar Tage unterwegs gewesen. Hoffe die Anderen konnten weiterhelfen.
lg k.k.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]