Hallo,
habe folgendes Problem:
Meine Canon 500N streikt ab heute.
Sobald ich die Kamera anmache, fängt ein Surren oder Summen an, das von der Filmklappe aus links kommt, da wo die Filmspule normalerweise liegt. Den Film hatte ich nach dem Auftauchen des Summens entfernt. Das Surren kommt unabhängig, ob Objektiv drauf oder nicht.
Im Sucher, wo normalerweise Zeit und Blende angezeigt wird, ist nur ein waagerechter grüner Balken zu sehen. Entweder sind die Batterien schon schwach gewesen, oder das, was das Surren verursacht, hat die Leistung drastisch abgesaugt, jedenfalls sind sie jetzt fast leer (klingt nach blockiertem Motor oder sowas, nicht?).
Bin ratlos, weiss wer was?
Vielen Dank und Gruß
Sorry, Nachtrag: Das Geräusch geht auch nach Ausschalten nicht weg, erst wenn die Batterien entnommen werden.
Werde nochmal mit neuen Batterien probieren.
Bin natürlich für jede Antwort dankbar.
Hi
die EOS 500 N bekommst du bei eBay in Massen, Preise 30-70€. Da fragt man sich was ne Reparatur kosten darf um rentabel zu bleiben.
aber btw - steig doch bei der Gelegenheit lieber auf, EOS 50 gibts ab 150 Startpreis und EOS 5 so ab um 400. dann kommst du aus der Plastik-billig klasse raus, die EOS 50 ist schon klassen wertiger.
HH