Surround Boxen funktionieren nicht

hat jemand Ahnung von sowas…

Ich habe zwei Frontboxen
eine Center
zwei Serround boxen

Beim normalen Stero Sound laufen nur die Frontboxen
Schalte ich auf Serround - läuft nur die Center.

Bei einem Testlauf den ich machen kann, wo sich die Boxen mit rauschen bemerkbar machen. Rauscht nur die Center, die anderen bleiben Stumm.

Hat jemand ne Ahnung wo das Problem ist?

Vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen, welche Komponenten angeschlossen sind (Surround-Receiver!)
Bei einigen oder gar bei allen, kann man die Boxen zuschalten. Möglicherweise sind sie von den Systemeinstellungen her noch ausgeschaltet?!

Viel Glück
R. Lübbert

Hallo R. Lübbert,

wie genau kann ich dir mitteilen „welche Komponenten“ angeschlossen sind? Es sind normale Boxenkabel, die ich bereits des öffteren ab und wieder angeschlossen habe.

Es geht nicht um die Boxen oder die Kabel!
Der Surround Receiver ist die Komponente!!!
Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, dass die Surround-Speaker defekt sind!

Also: Welcher Receiver ist angeschlossen?
Eventuell gibt es eine Bedienung im Internet, dann kann man helfen

Hallo R. Lübbert,

wie genau kann ich dir mitteilen „welche Komponenten“
angeschlossen sind? Es sind normale Boxenkabel, die ich
bereits des öffteren ab und wieder angeschlossen habe.

Also, es wäre dann die Komponente „Technics Dolby 5.1“ ich nenne den Kasten auch Verstärker.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Boxen evtl. defekt sind. Habe jedoch die Kabel mal ausgetauscht und diese als Frontlautsprecher verwendet, mit erfolg. Ein Ton ist also zu hören gewesen.

Das merkwürdige ist, dass die Frontlautsprecher im Stero Mod funktionieren und im Surround nicht mehr. Bzw. ein leises rauchen von sich geben, diese hört man aber auch nur wenn man das Ohr an die Boxen hält.

Gruß Gerry

Wir sind auf dem Weg!
Welcher Technics Verstärker ist es denn?
Die bezeichnung müsste irgendetwas wie: SA-???
sein?

Wir sind auf dem Weg!
Welcher Technics Verstärker ist es denn?
Die bezeichnung müsste irgendetwas wie: SA-???
sein?

Jetzt komm ich so langsam mit, na gut. Es handelt sich um einen Technics „AV Control Stereo Receiver“ Modellnr. SA-AX540.