Surround Lautsprecher für PC?!

Mahlzeit.

nach 45min Rezensions-Frustlesen bei ebay und Amazon, hoffe ich nun auf eure Kompetenz:

Ich suche für meinen PC ein Lautsprecher-Set (5 Sateliten und einen Woofer), welches sich das Signal vom UB-Port zieht, damit ich mit Umgebungssound zocken kann.

PS: Die (alte) geliebte 5.1-Soundkarte läuft nicht mehr, die ich bevorzugt hätte.

Keine Beschreibung eines Artikels entspricht meinen Anforderungen; bin ich denn ein Opa oder ein Alien, dass ich das als einziger auf diesem Planeten genießen will?

Wenn du Artikelempfehlungen hast (50-150€), dann bin ich ganz Ohr und würde mich freuen!

LG vom Robin.

ja zu den Preis schauen was der Gebrauchtmarkt hergibt. ansonsten bekommt man dafür nix was annähernd befriedigend ist.

oder sind die 150 € pro Lautsprecher?

Nee, schon als Set. Gibt ja auch genug Sets unter 100€, aber eben keinen mit USB-Eingang. - Es gibt für rund 20€ ein externes gerät, was aus USB mehrere Signale über 3,5mm Klinke ausgibt, aber das hat halt auch miese Rezensionen: https://www.ebay.de/itm/384429141083?hash=item5981c32c5b:g:xRcAAOSwbyVhRqpe