Kann ich meine „etwas ältere“ Surroundanlage (noch mit 3 Cinch-Anschlüssen)an meinen TV LG mit leider NUR digital-audio-Ausgang anschließen?
Gibt es dazu einen Wandler / Kabel / Box oder sowas?
Danke für die Hilfe im Voraus
Hubert
hallo
dein lg fernseher muss auch einen kopfhörer-ausgang haben. du besorgst dir einen 3,5mm klinke-cinch adapter und gehst auf deine surround anlage auf den freien eingang. stelle nur sicher das es auch tatsächlich ein eingang ist.
http://www.hama.de/00043365/hama-adapter-2x-cinch-ku…
viele grüße, klaus kossack
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Aber…
- LG hat Kopfhörerausgang, das ist geklärt
- Meine „alte“ Surround" hat aber NUR 3 chinch Eingänge.
Gibt es dazu dann auch einen Adapter?
Gruß
Hubert
hallo
dein lg fernseher muss auch einen kopfhörer-ausgang haben. du
besorgst dir einen 3,5mm klinke-cinch adapter und gehst auf
deine surround anlage auf den freien eingang.
hallo hubert
deine alte surround anlage hat drei eingänge. dann ist einer fürs bild, zwei für den ton. passt schon, die zwei cinch (rot und weiß) werden angeschlossen, der dritte fürs bild (gelb) bleibt leer.
dann aktivierst du an deiner surround anlage den eingang und schon hast du den fernsehton in deiner anlage. fertig.
Hallo Klaus,
leider nicht…
es kommen aktuell von meinem PC 3x Doppelchinch, 1x rear, 1x front und 1x bass center
Gruß
Hubert
hm…
dann kannst du nur deinen soundausgang des pc´s auf stereo schalten und die in der anleitung angegebenen zwei cinchbuchsen benutzen.
dann hörst du zwar nur dolby-surround aber besser wie nichts. wenn du etwas für einen schönen klang übrig hat wirst du mittelfristig nicht um einen ordentlichen verstärker herumkommen. einstiegsmodelle bekommst du schon für unter 300 euros, die gesunde mittelklasse bewegt sich um die 800 euro.
vergiss nicht das der verstärker das herz einer jeden anlage ist! da ist jeder cent sehr, sehr gut angelegt und du hast viele jahre deine freude damit!
tja, an sowas hatte ich auch schon gedacht.
Da würde ich aber gerne, wenn ich schon Geld in die Hand nehme, auf kabellos umsteigen.
Kannst du da was empfehlen?
Gruß
Hubert