Surround Sound an Grundig Fernseher verwenden

Hallo,

ich möchte zuhause eine HTS3541 Surround Sound Anlage mit einem Grundig LCD TV 46 VLE 8221 BL verwenden. Jedoch glaube ich dass die Philips Anlage eher ein Blueray-Player ist, aber wir wollen den Surround Sound für den Fernseher nutzen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Moin!

Den TV per HDMI mit dem HTS3541 verbinde und im TV einstellen, dass externe Lautsprecher genutzt werden sollen.

So sollte das Bild vom internen Receiver auf dem TV zu sehen sein und der Ton aus dem 5.1 System kommen.
Ähnlich sollte sich das mit dem Player verhalten;
DVD in den Player, Bild kommt aus TV und der Sound aus dem 5.1 System (LS).

In den Handbüchern wird bestimmt noch einmal konkreter darauf eingegangen, wie man ein 5.1 Sytem an den TV hängt und umgekehrt.

Solltet Ihr einen externen Receiver nutzen, kann es sein, dass er per HDMI am TV angeschlossen werden muss und per optischem Kabel dann am 5.1 System.

Have Phun, Nicky

Die HTS3541 haben wir per HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

was ein problem sein könnte:

der HTS3541 schaltet nach einer kurzen Zeit ab wenn er nicht per blueray genutzt wird, können dann die Boxen überhaupt funktionieren?

Tach!

TV ist per HDMI mit dem 5.1 System verbunden und Ihr habt das Bild von z.B. „Lindenstraße“ auf dem TV und der passende Sound kommt aus den LS des 5.1?
…und nach einer Zeit schaltet sich das 5.1 System ab?

Hm, das würde mich aber ärgern.
*g*

Eine DVD wird aber ordnungsgemäß wieder gegeben und diese dürft Ihr auch zu ende gucken?

„Wir“ sollten wohl noch einmal einen Blick in die Handbücher werfen!?
*s*

Gruß, Nicky

Moin,

der HTS3541 schaltet nach einer kurzen Zeit ab wenn er nicht
per blueray genutzt wird, können dann die Boxen überhaupt
funktionieren?

Nö, natürlich nicht :wink:
Geh mal beim Gerät auf Einstellungen -> Voreinstellungen -> Auto Standby und schalte das aus. Bei eingeschaltetem Auto-Standby schaltet der Player nach 30 Min. automatisch auf Standby.
Ich habe auch den Philips HTS3541 und einen Grundig-TV. Allerdings lässt mein TV keine Umschaltung auf externe Lautsprecher zu ;-(

Gruss Jakob