Surround-Sound mit Sennheiser DSP 360

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?

Angeblich simmulliert dieses Gerät den Surround-Sound über 2 Lautsprecher d.h. man benötigt keine 5 Lautsprecher. Wenn man eine kleine Wohnung hat scheint mir das nicht schlecht.

Bis denn
Arni

Hallo Arni,
so gut klingt das leider nicht! Nein im Ernst, ich würde Dir das nicht empfehlen. Das klingt nämlich nur so lange für Dich gut, bis Du mal ein Surround-System mit 5 Boxen im Vergleich gehört hast!
Außerdem liegt die Zukunft in Dolby-Digital. Hier bekommt jede einzelne Box ein eigenes Signal. Bei normalem Dolby Surround wird nämlich nur das normale Stereo-Signal aufgesplittet und quasi vervierfacht. Der Unterschied ist hier schon ziemlich groß. Daher kann ich mir das ganze bei nur zwei Boxen nicht so gut-klingend vorstellen.
Die Boxensysteme werden übrigens auch immer kleiner, ohne Klangeinbusen. Dann sehen die Boxen auch nicht mehr so dominant-dämlich aus.
Spare also lieber das Geld und kaufe Dir einen Reciever mit Digitalsignal und ein passendes Boxenset. Spätestens wenn Du Dir mal einen DVD-Player zulegen solltest, wünscht Du Dir das, glaube mir.
Lieben Gruß
Oli